Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Yoga als Entspannung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toraror

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:42    Titel: Yoga als Entspannung

Soweit ich weiß kann man mit Yoga sehr gut entspannen. Nur ruhige Musik und die Bewegungen. Da tut man was für Geist und Körper.

Nutzt jemand von euch Yoga? Und wenn was könnt ihr empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialk

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:59    Titel:

Ich selbst habe noch kein Yoga probiert. Aber von anderen weiß ich das es hilft und effektiv ist. Man braucht nicht viel und es ist leicht zu lernen.
toraror

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:21    Titel:

Genau sag ich ja. Einen Versuch ist es schon wert. Und wenns nicht funktioniert kann man es ja immernoch sein lassen. ^^
mark

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:28    Titel:

Das Thema würde mich auch sehr interessieren!
Stress-Faktorin

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 23:15    Titel:

Ich habe auf der Kur über die Krankenkasse auch Yoga verordnet bekommen. Aber ganz ehrlich: für mich ist das nichts. Dieses 'Atmen in den kleinen Zeigefinger', puh, das war sowas von langweilig. Und bei den Bodenübungen bin ich regelmäßig eingeschlafen. Ich meine, immerhin war ich TOTAL entpannt dabei Wink .

Ich denke, zur Entspannung muss jeder SEINEN Weg finden. Das kann durchaus Yoga sein, warum nicht. Für mich gibt es andere Wege, und da werde ich jetzt gleich einen neuen Thread aufmachen!
Yogiraj

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:42    Titel: Yoga wirkt

Hallo

Yoga kann sehr effektiv zum Streßabbau beitragen. Es gibt die unterschiedlichsten Stilrichtungen. Von sehr langsam konzentriert und meditativ bis zu ehr sportlich und dynamisch. Was sich im einzelnen für dich am besten eignet findest du am besten durch unverbindliche Probestunden in verschiedenen Schulen bei unterschiedlichen Lehrern heraus.
Jeder Stil, jeder Lehrer ist anders, wenn es also der/die erste Yogalehrer/In nicht ist probiers wo anders. Natürlich ist es auch gut dir im Vorfeld klar zu werden was du genau möchtest und vor dem Unterricht mit dem Lehrer zu reden.
Gruß
Yogiraj
annette80

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:18    Titel: Stress und Yoga

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten Yoga angefangen. Ich habe auch zuerst mehrere Lehrer ausprobiert (einer der mehr Entspannung macht, ein anderer der es dynamischer angeht). Ich hab mich dann für das entspannende Yoga entschieden. Weniger gestresst fühle ich mich zwar noch nicht, aber während und nach der Stunde denke ich zumindest weniger daran welchen Stress ich habe.
Meliah

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 09:58    Titel:

Yoga habe ich ganz allein nach einem Video gelernt und finde es großartig, um sich ganz zu entspannen. Um sich herum hat nichts Bedeutung, sondern nur noch die Entspannung. Bei Yoga kommen mir auch die besten Ideen.
JuttaB

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 10:04    Titel:

Hallo Smile ,

vielleicht wäre ja Lach-Yoga eine Alternative zum "langweiligen" Yoga. Das hört sich zwar erstmal etwas merkwürdig an, kann aber durchaus sinnvoll sein. Es entspannt, wirkt auf die Muskeln besonders im Bauchraum ein und man schläft auch nicht ein dabei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.