Taschy2004
|
Verfasst am: 04.12.2009, 21:39 Titel: Wie helfe ich meinem Freund? |
|
|
Hi,
ich bin erst heute hier angemeldet und hoffe,hier nette Leute zu finden die vielleicht sogar ähnliche Probleme haben wie ich und mir helfen können.
Erstmal zu mir: Ich heiße Natascha und bin 25 Jahre alt.
Ich könnte Euch hier nun eine kilometerlange Email schreiben,weil bei mir momentan wirklich alles auf einmal kommt, aber ich fange mit dem Thema an was mich am Meisten beschäftigt.
Ich habe im Dezember 2008 einen wunderbaren Menschen kennen gelernt und nach einigen Monaten auch festgestellt, dass ich mich total in ihn verliebt habe. Wir haben beide nicht so wirklich gute Erfahrungen gemacht und waren uns im Endeffekt einig, dass wir uns genug Zeit lassen um uns auch wirklich richtig kennen zu lernen. Soweit ist das ja auch alles OK. Wir haben jede Minute miteinander genossen, waren beide total happy und eigentlich war es für Beide schon klar, dass wir eine ernsthafte Chance haben.
Nun hat er seit einiger Zeit massig Stress auf der Arbeit und macht zusätzlich für ein Jahr Abendschule. Das sind verständlicherweise harte Tage wenn man morgens um 7Uhr anfängt zu arbeiten und abends um 21 Uhr von der Schule kommt. Ich würde das glaube ich auch nicht schaffen. Jetzt ist aber mittlerweile der Ärger auf der Arbeit so extrem und der Druck in der Schule ist auch enorm, dass er wirklich überfordert ist und sich das bei uns so auswirkt, dass wir uns 3 Wochen nicht mehr gesehen haben und zur Zeit nur wenig telefonieren oder smsen. Heute haben wir mal wieder eine halbe Stunde telefoniert - nach einer Woche oder so. Ich habe ihm von Anfang an erklärt, dass diese Abendschule und der damit verbundene Druck KEIN Problem für uns sein wird und ich damit klar komme wenn man sich mal nur jedes 2. Wochenende sieht, da wir über 60 KM auseinander wohnen.
Wir werden uns zwar Morgen Abend sehen, aber es wird wohl auch ein ernstes Gespräch geben - vor dem ich einerseits Angst habe und andererseits bin ich froh wenn wir uns endlich aussprechen. Aber jedenfalls ist er so überfordert und lässt sich hängen usw das ich mir wirklich Sorgen mache. Versuche ihm klar zu machen, dass er sich eine Auszeit nehmen soll und sich mal eine Woche krank schreiben lassen soll, schlugen auch fehl. Dafür kriegte ich dann zu hören, dass er sich demnächst für einige Tage zurück ziehen wird...
Ich habe gerade auch keine leichte Phase, habe meinen Job gekündigt und muss laut meinem Arzt aufpassen dass ich nicht in Depressionen rein rutsche. Aber trotz allem versuche ich um meine Liebe zu kämpfen.
Ich weis nicht wie ihr es seht, aber wenn es mir nicht gut geht ist der Mensch den ich liebe die erste Person die ich um mich haben will oder mit der ich reden will. Bei ihm ist das wohl anders Würde er mir nicht immer wieder versichern, dass ich ihm nach wie vor sehr wichtig bin und er an unsere Chance glaubt usw., würde ich denken er belügt mich. Aber das tut er nicht...so gut kenne ich ihn!
Ich habe vorhin im Internet gelesen, dass man wenn man zu viel Stress hat eigentlich an das anknüpfen soll was man hatte - Hobbys, Freunde usw. ! In dem selben Bericht steht auch, dass man diese Dinge durch die Stresssituation auch häufig vernachlässigt und verliert - was genau zu seinem Verhalten passt.
Hat Jemand Ideen wie ich ihm das Morgen klar mache und ihm zeige, dass ich zu ihm stehe und das wir alles schaffen können???
GLG,
Natascha |
|