Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Was versteht man eigentlich unter Streß bzw. Burn Out?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Stress und Stresssymptome
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seidel

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 09:27    Titel: Was versteht man eigentlich unter Streß bzw. Burn Out?!

Also man liest und hört ja auch über die Medien immer sehr viel über verschiedene Arten von Streß bzw. das "Burn Out". Aber was eigentlich ist genau Burn Out?! Kann man das irgendwie verständlich beschreiben oder in Worte fassen?! Ich habe in letzter Zeit oft Situationen in denen ich vor Streß fast an die Decke gehe, aber ist das schon ein Burn Out? Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären bzw. sagen ob ich so mit meiner Definition richtig liege Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elnor

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 20:53    Titel:

Ich denke mal der Burnout ist das letzte Mittel des Körpers bevor er kollabiert.

Stress ist kann Zeitdruck, Erwartungsdruck, Leistungsdruck und noch viel mehr sein. Und wenn der zulange und zu intensiv ist, also mehrere Jahre, dann kann es zum Burnout kommen.
tialk

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 21:03    Titel:

Dito. Wenn man einen Burnout hat dann ist es schon zu spät. Wenn man danach so weiter macht riskiert man sein Leben. Denn das ist ja schon ein Kollaps. Ich würde vielleicht sogar sagen, das ist der kleine Bruder vom Schlaganfall.
mark

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 22:29    Titel:

Das würd ich auch so sehen! Hier findet man eine formale Definition für Burn out: http://www.stress-kurs.de/burn-out/burn-out.htm.
"Danach" kommt dann der Schlaganfall - das find ich treffend. Vielleicht stimmt es nicht genau so - aber der Zustand ist sicher ernst zu nehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toraror

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:29    Titel:

Wer dann nicht merkt das er was ändern sollte ist lebensmüde. Wie soll der Körper sich sonst zur wehr setzen bzw. Zeichen setzen. Er kann ja nicht sprechen oder Ähnliches. ^^
Jack

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 17:16    Titel:

Ich habe eine schöne Definition für Burn-Out gefunden (weiß aber nicht mehr wo):

ICH HABE ZU VIEL GETAN
ÜBER ZU LANGE ZEIT
FÜR ZU VIELE ANDERE MENSCHEN
UND ZU WENIG AUF MICH SELBST GEACHTET.

Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Stress und Stresssymptome Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.