Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Was tun wenn man gestreßt und hektisch wirkt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bunni

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 09:07    Titel: Was tun wenn man gestreßt und hektisch wirkt?

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe dass ich vielleicht hier Hilfe finde? Bin ich hir überhaupt richtig?

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei. Das Problem ist das meine Chefs jetzt bemängelt haben, das ich den Kunden gegenüber zu nervös und gestresst wirke. Ich selber merke das nicht immer . Ich denke mir, ich arbeite schnell, damit auch ja keiner zulange warten muss. Was aber gar nicht so einfach ist, wenn man alleine im Laden ist. Da stehen drei Leute beim Brot und wollen bedient werden und die anderen die beim Cafe anstehen jammern auch rum, weil sie warten müssen. Da gibt es noch 1000 andere Sachen über die die Kunden jammern und dann lassen sie auch noch ihre Launen an einen aus.

Ich weiß nicht ob ich überfordert bin, manchmal denke ich schon. Da möchte man alles einfach hinschmeißen und den Kunden sagen, soll er erstmal meine Arbeit besser machen.

Dann kommt noch der Druck von den Chefs dazu, Umsatz muss unbedingt gesteigert werden, Laden muss immer Tipp Top aussehen. Manchmal weiß man gar nicht was man zuerst machen soll. Und wenn ich dann meine Monatsabrechnung sehe was ich an Gehalt bekomme, frage ich mich immer: „Warum stresst du dich so?“

Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch aber sobald ich auf Arbeit bin werde ich hektisch.