orangerine
|
Verfasst am: 01.09.2008, 05:24 Titel: Wann wieder zurück in den Job und überhaupt! |
|
|
Guten Morgen,
wie schon in der Vorstellung geschrieben:
Ich bin Architektin im öffentl. Dienst, Vollzeit, in de Gebäudeunterhaltung.
Naja für die meisten hört sich das immer wie der Traumjob schlechthin an, für mich ist das aber inzwischen der Albtraum geworden.
Ich habe es alles ganz genau gespürt, schon am Ende des letzten Jahres, das mir alles zuviel wurde.
Ich bin zu meinem Arbeitgeber hin und wollte die Arbeitszeit reduzieren, auf 70 %. Leider wollte dieser nicht. Wenn hätte er nur auf 50 % mitgespielt. Nur meine Finzanzille Situation ließ das nicht zu.
Also habe ich weitergemacht.
Allerdings bin ich in diesem Job echt überfordert. Ständig Überstunden, weil immer irgendetwas wichtiges ist: Mal haben wir Wassereinbruch in einer Schule, dann muß diese dringend saniert werden, dann haben wie eine Brandschutzbegehung, schnell muß die Sicherheit der Kinder gewährleistet werden. Alles natürlich mit allen abgesprochen und natürlich schnell, schneller am schnellsten. Und natürlich nach allen Vorschriften. Wenn die Handwerker keine Angebote abgeben und ich natürlich dann keinen Auftrag vergeben kann, dann bin ich diejenige die die Verantwortung trägt: Dafür das die Sicherheit nicht gewährleistet wird, dafür das es zu teuer wird, dafür das der Schulbetrieb nicht gewährleistet wird.
Urlaub in Ferienzeiten geht gar nicht.
Natürlich sind dann noch haufenweise Mißverständnisse zwischen mir und meinen Vorgesetzten aufgetreten, mir sind haufenweise Fehler passiert, ich wurde unorganisiert und chaotisch. Außerdem weiß ich viele, viele Dinge nicht.
Außerdem habe ich natürlich auch ein Privatleben, welches aus Kind, Mann, Haus und Hund besteht. Nur leider hatte ich davon nichts: Ich war ja auf der Arbeit!
Dann, am 10.06. war es soweit: Schwindel, Atemnot, Panikattacke
Krankenhaus, seitdem krankgeschrieben.
Irgendwann muß ich doch wieder Geld verdienen und ich habe regelrechte Panik vor meinem Job. ich kann da nicht wieder hin!
Habe zwar schon Kontakt mit dem Personalrat wegen des BEM (Betrieblichen Wiedereingleiderungsmanagement) aufgenommen, aber da ich es in letzter Zeit so wahnsinnig schwer hatte glaube ich an nichts Gutes mehr in diesem Laden!
Tja, so ist das. Über Antworten freue ich mich jedenfalls sehr. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
Orangerine _________________ Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. |
|
mark

|
Verfasst am: 03.09.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Das ist echt ne ganze Menge, was Du da bewältigen musst...
Öffentlicher Dienst hört sich erstmal toll an. Beim zweiten Hinsehen gibt es aber oft einige Schwierigkeiten, z. B. sind Handlungspielräume meist eng und der Führungsstil ist oft nicht sehr felxibel. Das ist dann häufig ärgerlich und einengend.
Du zählst ja auch viele andere Dinge auf, die Du "managen" musst. Ich frage mich, ob du auch Zeiträume, bzw. Beriche hast, wo du wirklich nur relaxen kannst und Zeit für dich hast?
Du hast ja in deiner Vorstellung geschrieben, dass Du in Therapie bist. Das finde ich gut und wichtig, dass Du das in Anspruch nimmst! Lass dir Zeit und lass dich auch unterstützen um deinen weiteren Weg zu planen!
Das BEM wird , glaube ich, sehr unterschiedlich gehandhabt. Falls Du näheres darüber weisst, poste doch mal, was es beinhaltet!
Noch eine Bemerkung: Deine Signatir ist Klasse > Volle Unterstützung!!!
Gruß
Mark _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|