| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peppina
|
Verfasst am: 21.05.2008, 20:08 Titel: vermeidbarer Stress |
|
|
Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn was Stress heißt, dass darf ich zur Zeit fast täglich erfahren. Ich arbeite freiberuflich im Außendienst, d.h. ich bekomme Projekte angeboten und fahre dann die Kunden nach Angabe der Firma ab. An sich wäre das ganz ok, aber die Firmen sind deratig chaotisch und unorganisiert, dass es nur Stress bedeutet. Gerade eben habe ich wieder eine Mail bekommen, dass ein Termin verschoben wurde. Wunderbar, der Termin ist letzte Woche schon verschoben worden, also habe ich meine anderen Termine umgeplant. Jetzt also wieder.
Wissen diese ******* nicht, wieviel Arbeit da dranhängt? Ist man als freier Mitarbeiter nur Verfügungsmasse und der Trottel vom Dienst??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 22.05.2008, 08:47 Titel: |
|
|
Peppina, ich denke, solche ********* kennt wohl jeder , das geht einem nicht nur als Freiberufler so. Es ist dieses Gefühl, in finanzieller Hinsicht mit Leuten zusammenarbeiten zu müssen, die es leider nicht organisiert kriegen und man selber darf das dann ausbaden. Ein Gefühl der Hilflosigkeit und Abhängigkeit.
*handreich* _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppina
|
Verfasst am: 25.05.2008, 20:34 Titel: |
|
|
| Abhängigkeit ist wirklich das richtige Stichwort. Es macht mich oft fertig, dass ich die Arbeit ja gut machen will und alles mir Mögliche tue und nur wegen der Unorganisiertheit der Leute geht wieder was schief, das ich dann vor Ort beim Kunden ausbaden darf. So kann man seine Mitarbeiter auch verheizen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlene
|
Verfasst am: 26.05.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Peppina, du schreibst:" Gerade eben habe ich wieder eine Mail bekommen, dass ein Termin verschoben wurde."
Gibt es auch die Möglichkeit, diese Kommunikation verbindlicher zu regeln?
Eine Absage-Mail ist flott geschrieben, ein Telefonat ist dann für den Absagenden doch etwas schwieriger. Du könntest besser erklären, wie schwierig Termin-Absagen für dich sind. Vielleicht sind die betrffenden Leute dann beim nächsten Mal vorsichtiger? |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppina
|
Verfasst am: 27.05.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Schöne Idee, Marlene, funktiniert aber nicht, weil
1.die Agentur absagt wie sie will und sich das nicht von den Mitarbeitern vorschreiben lässt;
2.ich denen schon sagen kann, wie schwierig das ist und wie verärgert der Kunde ist, aber dann kommt nur ein:'Ja, Frau Pepina, das verstehen wir ja, aber wir haben vollstes Vertrauen, dass sie das wieder gut hinbiegen.'
und 3. wenn ich zu viel fordere, dann bekomme ich keine neuen Aufträge mehr.
Das ist ja genau das Problem: ich brauche die . |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlene
|
Verfasst am: 28.05.2008, 21:50 Titel: |
|
|
| Kann ich verstehn, dass das nervig ist. Besonders wenn du noch so "schöne" Sprüche hören darfst ("wir haben vollstes Vertrauen, dass Sie das hinkriegen..") |
|
| Nach oben |
|
 |
HaraldFreitag
|
Verfasst am: 03.06.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Naja, solche Dinge bekommt man in Seminaren für Führungspersönlichkeiten beigebracht . Positive Motivation der Mitarbeiter, so soll das bei uns auch laufen. Ich mag solche Manipulationen nicht, allerdings gibt es auch genug Chefs, die ihre eigene Unfähigkeit an den Mitarbeitern auslassen - und wehe, der Mitarbeiter äußerst Kritik. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack
|
Verfasst am: 04.06.2008, 21:38 Titel: |
|
|
| Solche Chefs gibt's wirklich genug. Unsere PDL ist auch so eine, und wehe, man sagt ihr was oder sagt, dass es vielleicht anders besser ginge. Ich denke, das liegt an der eigenen Unsicherheit der Chefs, die sie damit übertünchen wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 01.07.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Ich glaube schon, dass das mit den Anforderungen oder Vorgaben an die Chefs selber auch zusammenhängt. DIe kriegen den Stress von der vorgesetzten Stelle und geben es so weiter. Oder sie haben keine Ahnung von Personalführung (weil nie gelernt) und wissen gar nicht, wie manche Dinge bei ihren Leuten ankommen.
Unser Direktor sollte es ja besser wissen als studierter Pädagoge, aber auch er ist beratungsresistent. _________________ Ich liebe Fische. Vor allem solche in Weißweinsoße...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 03.07.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Ein Problem, das ich hier auch sehe, ist die Abgrenzung. Man müsste auch als Angestellter / Untergebener mal NEIN sagen können. Bis hierher und nicht weiter. Aber gerade heutzutage, wo man froh ist, überhaupt einen Job zu haben, fällt das immer schwerer. _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
|