| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabine64

|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:37 Titel: Urlaub als Stresskiller? |
|
|
Was charakterisiert für Euch URLAUB?
Für den einen zwingend das Wegfahren, für den anderen eine Auszeit vom Haushalt, was auch immer.
Wann ist es dann Urlaub, wann ist es nur ein freier Tag? Kann jemand, der nicht bezahlt arbeitet (also beispielsweise eine Hausfrau oder jemand, der sich über eine Rente oder vom Staat finanziert,...) überhaupt Urlaub haben?
Ist Urlaub immer gleichbedeutend mit Reise? Ist Reise gleichbedeutend mit Urlaub?
Ist Urlaub immer Erholung vom Stress? Oder kann Urlaub auch neuen Stress bedeuten?
Für mich bedeutet Urlaub einfach eine Zeit, wo der Alltag in den Hintergrund tritt. Ich brauche das auch, und ich muss auch wegfahren, sonst kann ich mich nicht entspannen. _________________ Sabine und ihre Rasselbande: Sabrina 1996, Saskia 1999, Tim + Tarek 2001 und Elenka, der beste Hund der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 15.05.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Urlaub bedeutet für mich eine Zeit, in der ich selber Herr über meine Zeit bin. Zuhause ist das natürlich schwierig, weil der Haushalt wartet, mir keiner Essen macht und die Kinder auch ihr Recht fordern. Daher gehört das Verreisen schon dazu, wobei ich da unterscheide zwischen Urlaub (d.h. freie Zeit zur Erholung) und Reise (bedeutet eine Fahrt in ene andere Gegend oder Land, um dort neue Dinge zu erleben, Menschen zu treffen, andere Sprachen zu sprechen).
Urlaub kann aber durchaus auch sehr anstrengend sein, entweder, wiel man sich zuviel Programm aufgehalst hat ('visit Europe in 3 days' ) oder weil man es nicht gewohnt ist, Mann und Kinder die ganze Zeit um sich zu haben. _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 17.05.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Urlaub, also Ferien, bedeuten wir sehr viel. Wobei ich überhaupt kein Wegfahrer bin, sondern wirklich lieber zuhause bin ganz für mich. Ich habe eine wunderschöne Wohnung mit Blick auf den Bodensee, Wald und Berge in der Nähe - warum sollte ich hier wegfahren? Nee, es ist wirklich mehr diese freie Zeit.
Haushalt ist übrigens nicht so mein Ding, das macht meine Putzperle . _________________ Ich liebe Fische. Vor allem solche in Weißweinsoße...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack
|
Verfasst am: 19.05.2008, 17:15 Titel: |
|
|
| Urlaub hatte ich all die Jahre nicht wirklich. Wir mussten das Geld zusammenhalten wegen Hausbau und so. Was hatte ich dann davon? Nur Ärger. Ich denke, um sich im Urlaub wirklich zu erholen, muss man echten abstand von der Arbeit gewinnen, und das geht nicht nach einem oder zwei Tagen. Midnestens zwei Wochen müssen es schon sein. Ob man dann wegfährt oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|