Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Stressbewältigung durch Schreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine64

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:24    Titel: Stressbewältigung durch Schreiben

Früher haben Menschen Tagebuch geschrieben um ihre Sorgen loszuwerden, heute schreibt man in Foren oder Blogs.

Ist das so? Ich denke, schreiben hilft mir oft, Dinge aufzuarbeiten oder auch mit anderen Menschen zu diskutieren, die vielleicht nicht direkt betroffen sind und einen anderen Blick darauf haben. Indem ich schreibe, gewinne auch ich Abstand und komme auf andere Ideen.

Kennt Ihr das auch? Schreiben als eine Art Therapie?

Schade eigentlich, dass ich dabei nicht nebenbei noch einen neuen Harry Potter erfinde oder sowas Laughing .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anitra

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:06    Titel:

Das mit Harry Potter wäre toll Wink. Ich habe früher sehr viel geschrieben, auch Tagebuch, und lese das heute immer noch gerne. Leider war ich dann eine Zeit lang faul und schreibe jetzt fast nur noch im Internet, was den Nachteil hat, dass man an viele Sachen nach einiger Zeit nicht mehr rankommt zum Nachlesen. Für mich ist Schreiben Verarbeitung und Nachdenken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.