| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Timmi
|
Verfasst am: 02.11.2007, 10:10 Titel: Streßabbau durch Relaxen oder Ablenkung |
|
|
Hi Leute,
also ich finde wenn man zu viel Streß hat,
soll man sich wenigstens so bald der Streß vorbei ist,
etwas ausruhen können, sei es bei den einen beim Fernseh schauen,
beim Anderen beim Musik hören, jeder muß dies selber für sich herausfinden und relaxen können. Dann ist man auch wieder fit für den nächsten Streß. Aber ohne kleine Pause geht es eher schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 02.11.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo Timmi,
ganz meine Meinung. ISt halt verschieden, wie Menschen relaxen. Fernseh ist schon nicht schlecht. Sollte man aber auch nicht übertreiben .... In Maßen halt. Die Hauptsache bleibt ja, dass man sich dafür überhaupt Zeit nimmt, oder?
Gruß
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaessler
|
Verfasst am: 12.11.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Ja, das Problem ist bei mir aber zum Beispiel, dass ich mich nur noch entspanne. Darunter leiden natürlich meine Beziehungen, zu meinen Freunden und auch zur Familie. Ich bin relativ streß-anfällig und es fällt mir schwer, mich nach einem harten Tag nochmals aufzurappeln und z.Bsp. etwas mit meinen Kumpels zu unternehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
vito
|
Verfasst am: 06.03.2008, 15:17 Titel: |
|
|
| An manchen Tagen will ich garnichts machen und einfach nur gemütlich Tv gucken und an anderen Tagen kann ich trotz Stress noch eine Menge machen. Wenn man sich einmal überwunden hat geht das eigentlich ganz leicht. Man muss halt nur erstmal anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yogiraj
|
Verfasst am: 08.04.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Neuere Studien weisen auf einen engen Zusammenhang zwischen Streß und depressiven Verstimmungern hin. Streß verringert die Produktion neuer Neuronen ( Gehirnzellen) im Hipocampus des Gehirns. Bei Depressionen ist ebenfals ein Mangel von Neuronen mit im Spiel. Das Ergebniss dieser Studien ist, daß sportliche Aktivität, Yoga, Meditation und regelmäßige Entspannung die Produktion neuer Neuronen fördern kann und damit dazu beitragen können gelassener und besser gelaunt durchs Leben zu gehen.
Eine Sammlung von Studien zum Yoga findest du hier.
http://www.yoga-schule.org/Yoga-allgemein/77-Yoga-Forschung-und-Presse-Artikel.html
Gruß
Yogiraj _________________ http://www.yoga-schule.org
Hier gibst zahlreiche Infos zu Autogenem Training und zum Yoga. |
|
| Nach oben |
|
 |
|