Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Streßabbau durch Relaxen oder Ablenkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmi

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:10    Titel: Streßabbau durch Relaxen oder Ablenkung

Hi Leute,
also ich finde wenn man zu viel Streß hat,
soll man sich wenigstens so bald der Streß vorbei ist,
etwas ausruhen können, sei es bei den einen beim Fernseh schauen,
beim Anderen beim Musik hören, jeder muß dies selber für sich herausfinden und relaxen können. Dann ist man auch wieder fit für den nächsten Streß. Aber ohne kleine Pause geht es eher schwer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 13:58    Titel:

Hallo Timmi,

ganz meine Meinung. ISt halt verschieden, wie Menschen relaxen. Fernseh ist schon nicht schlecht. Sollte man aber auch nicht übertreiben .... In Maßen halt. Die Hauptsache bleibt ja, dass man sich dafür überhaupt Zeit nimmt, oder?

Gruß
Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaessler

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 10:53    Titel:

Ja, das Problem ist bei mir aber zum Beispiel, dass ich mich nur noch entspanne. Darunter leiden natürlich meine Beziehungen, zu meinen Freunden und auch zur Familie. Ich bin relativ streß-anfällig und es fällt mir schwer, mich nach einem harten Tag nochmals aufzurappeln und z.Bsp. etwas mit meinen Kumpels zu unternehmen Sad
vito

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 15:17    Titel:

An manchen Tagen will ich garnichts machen und einfach nur gemütlich Tv gucken und an anderen Tagen kann ich trotz Stress noch eine Menge machen. Wenn man sich einmal überwunden hat geht das eigentlich ganz leicht. Man muss halt nur erstmal anfangen.
Yogiraj

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:55    Titel:

Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Neuere Studien weisen auf einen engen Zusammenhang zwischen Streß und depressiven Verstimmungern hin. Streß verringert die Produktion neuer Neuronen ( Gehirnzellen) im Hipocampus des Gehirns. Bei Depressionen ist ebenfals ein Mangel von Neuronen mit im Spiel. Das Ergebniss dieser Studien ist, daß sportliche Aktivität, Yoga, Meditation und regelmäßige Entspannung die Produktion neuer Neuronen fördern kann und damit dazu beitragen können gelassener und besser gelaunt durchs Leben zu gehen.
Eine Sammlung von Studien zum Yoga findest du hier.
http://www.yoga-schule.org/Yoga-allgemein/77-Yoga-Forschung-und-Presse-Artikel.html
Gruß
Yogiraj
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.