| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stress-Faktorin
|
Verfasst am: 26.03.2008, 23:19 Titel: Stressabbau durch körperliche Nähe? |
|
|
Ist das für Euch hier vorstellbar? Für mich ist die Nähe zu meinem Mann und ein schönes gemeinsames Erlebnis in jeder Hinsicht entspannend. Gerade auch, wenn die Kinder recht fordernd waren, tut es gut, wenn wir uns nur auf uns als Paar konzentrieren und uns fallenlassen. Einander etwas Gutes tun. Nähe hat so viele Facetten, das können Berührungen sein, Massage, Zärtlichkeit bis hin zu handfestem und geilen S.ex. Leider nehmen wir uns oft nicht die Zeit dafür, der Alltag hinterlässt auch hier seine Spuren.
Schade . |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 28.03.2008, 21:01 Titel: |
|
|
| Oh ja, kuscheln kann unheimlich entspannend sein. Aber ich denke, für viele ist die Beziehung eher ein weiterer Stress-Faktor (entschuldige, das soll jetzt keine Anspielung auf Deinen Nick sein). Wenn es in der beziehung nicht klappt, dann passt es auch oft körperlich nicht. Dann will einer der beiden Partner Kuscheln und der andere S.ex. Oder gar nichts. Insofern kann körperliche Nähe Stress beseitigen oder Stress schaffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlene
|
Verfasst am: 11.04.2008, 10:42 Titel: |
|
|
| Die Natur/Evolution (oder wer auch immer dahinter stecken mag), hat es schon sehr nett eingerichtet, dass mit Sex so viele angenehme Gefühle verbunden sind, wir das immer wieder haben wollen und damit die Wahrscheinlichkeit für Nachkommen steigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
elfengleich
|
Verfasst am: 20.04.2008, 21:04 Titel: |
|
|
| Ihr verkennt die einfachsten Dinge: die Seele muss im Einklang sein, nur dann geht es dem Körper auch gut. Kein Körper braucht einen anderen Körper, um ihm Wohlgefühle zu verschaffen - das sind alles die niederen Treibe eines Tieres. Der Mensch steht höher, er ist ein Seele-Geist-Wesen und Herr über seinen Körper. Die innere Stimme zeigt uns den Weg zu Glück und Zufriedenheit. Nicht aber die Welt, die uns das Glück in der Verwirklichung des Sexualtriebes vorgaukelt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 25.04.2008, 22:25 Titel: |
|
|
elfengleich, also entweder bist Du eine furchtbar frustrierte alte Jungfer oder Du hattest in Deinem Leben noch nie richtig guten Sex . Natürlich ist Sex und Nähe nicht der einzige Weg zum Glück im Leben und natürlich ist es auch wichtig, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber so eine gute Grundlage der Körperlichkeit, regelmäßigen Sex und Streicheleinheiten, das tut auch der Seele soooooooooo gut.
Glaub mir . _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 26.04.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Anitra, Du gefällst mir.
Allerdings ist der umgekehrte Fall auch wieder ein Grund für Stress: KEIN Sex und KEINE Streicheleinheiten können ganz schön belasten, gerade wenn man keine (männliche) Jungfrau ist und auch schon guten Sex hatte. Ich meine, wenn man tatsächlich weiß, was einem entgeht und was man vermissen muss. Das ist manchmal echt scheußlich und es wäre vielleicht leichter, wenn ich es gar nicht wüsste. _________________ Ich liebe Fische. Vor allem solche in Weißweinsoße...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|