Krümel
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:43 Titel: Stressabbau durch Hypnose |
|
|
Seit einiger Zeit leide ich an einer chronischen Krankheit die mich rund um die Uhr, besonders aber nachts, sehr gefordert hat, so dass sich meine Lebensqualität auf einen Tiefpunkt reduziert hat. Es führte mich über eine Kur zu einem zwingenden Berufswechsel, wobei ich durch Zufall eine Selbsthypnose CD Stressbewältigung geschenkt bekam.
Trotz großer Skepsis(hatte schon so viel ausprobiert) habe ich mich darauf eingelassen, diese CD einmal auszuprobieren. Durch einen erholsamen Schlaf und entspannende Suggestionen geht es mir physisch wie psychisch viel besser und hoffe, durch meine guten Erfahrungen auch anderen damit Mut zu machen, nicht aufzugeben und einfach mal einen anderen Weg als Medikamente und Fehlersuche bei sich selber zu gehen. Ein Tipp von mir CD Stressbewältigung www.hypnose-cds.de
Über Rückmeldungen zwecks Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
Krümel |
|
Schnitzel
|
Verfasst am: 19.10.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Hi.
Ich selbst finde Hypnose ja klasse, es ist aber richtig, der Sache mit Skepsis gegenüberzutreten, da natürlich auch in diesem Gewerbe schwarze Schaafe sind und man sich ja nicht von jedem im Kopf rumstochern lassen will.
Prinzipiell spricht nichts gegen den Einsatz von Hypnose oder das Einschalten eines Therapeuten - aus persönlicher Erfahrung möchte ich persönlich aber keine moderne medizinische Hypnose empfehlen oder MEG-Hypnotiseure, sondern rate zu ausgebildetem Personal von der FGH (Freien Gesellschaft für Hypnose).
Infos zur FGH gibt es auf www.hypnoselernen.de, dort gibt es im Download Bereich auch 3 E-Books zur Hypnose. Eines davon heißt glaube ich Selbsthypnose und ist sehr zu Empfehlen, es hat auch nur 31 Seiten und ist in Deutsch.
Ansonsten ist für einen erholsamen Schlaf eine Kombination Magnesium-Calcium interessant, im Verhältnis 2:1. ABER dabei auf Qualität achten, denn es soll ja was im Körper auch wirklich ankommen.
Magnesium verbessert die Mikrozirkulation und überwindet leicht die Blut-Hirn-Schranke. Magnesium hilft, schneller einzuschlafen und in die Tiefschlafphasen zu kommen. Man braucht effektiv 1-2 Stunden weniger Schlaf (sogar bei erstmaliger Einnahme eines Qualitätsprodukts - diese sind nicht mal teuer) und ist trotzdem erholt! Das nur als Tip zum Ausprobieren, wenn jemand auch Abstand von Medikamenten gewinnen möchte.
Und natürlich gilt: ich bin nicht allwissend, also schaut selbst auf die hypnoseakademie und bildet euch eure eigene Meinung. Im Bezug auf Magnesium gebe ich keine Produktempfehlung, weil ich keine Werbung machen will.
So, bis bald. _________________ You can call me the son of a bitch as long as you spell my name correct.
Wellness, Fitness, Business: www.fit24shop.com
Bewegung tut gut: www.bewegungstreff.de |
|