Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Stress mit Freund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilda

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:37    Titel: Stress mit Freund

Hallo,
ich habe Stress mit meinem Freund. Er ist immer so unfreundlich zu mir, dabei bemühe ich mich nett zu ihm zu sein. Vielleicht nehme ich alles zu persönlich? Aber es macht mir schon sehr zu schaffen.
Weiß jemand Rat?

Hilda
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrs. spring
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 21:12    Titel: an hilda

[b]
hallo hilda !

wenn dein freund dich unfreundlich behandelt, würde ich ihn einfach mal direkt darauf ansprechen. finde heraus, weshalb er das tut. aber vorsichtig! es muß ja einen grund dafür geben.
sage ihm, wie du dich fühlst und frage ihn, ob er glücklich wäre oder wie er sich fühlen würde, wenn eine person, die er liebt (also wahrscheinlich du), ihm stets mit unfreundlichkeit entgegen käme.
ich denke, daß jeder mensch irgendwie in seiner struktur, die er selbst gewählt hat oder durch manipulation z.B. durch familie, gewissermaßen gefangen ist. und es ist erstmal überhaupt schwer, diese zu erkennen geschweige denn, sich aus ihr zu lösen. vielleicht hat er es nicht anders gelernt.
falls er nicht daran interessiert sein sollte, darüber mit dir zu sprechen, solltest du dir überlegen, ob er tatsächlich der richtige für dich ist.

viel glück und liebe grüße
von christine
Smilla
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:22    Titel:

Hallo Hilda!

Ich denke, dass Du schon versucht hast, herauszufinden, warum er so unfreundlich ist zu Dir!

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich empfehlen, erstmal die Grenze zu setzen. Außerdem finde ich es nicht so wichtig, es einem Menschen immer und stets recht zu machen.

Wenn man Grenzen setzt, hat man oft Sorge, dann verlassen zu werden und scheut die Konfrontation. Wird Zeit, dass er die Konfrontation bekommt, dann nimmt die Unfreundlichkeit endlich mal ab und Du bist nicht mehr der Ventil für sein unzufriedenes Leben. Sein Ganzes Glück oder sein unzufriedens Leben, finde ich, kann man nicht auf eine Person übertragen.

Wer sich in seinen Gefühlen ernst nimmt, fängt an, eigenverantwortlich für sein Glück zu sorgen.

Tu es, nimm Deine Gefühle ernst, denn Du bist auf die Welt gekommen, um auch glücklich zu sein. Wink

Wenn er das merkt und Du nicht mehr Ventil für sein Lebensgefühl bist, bekommt er bestimmt wieder Zugang zu sich selber und findet heraus, was mit ihm los ist. Und er fängt an, Dich ernst zu nehmen und geht respektvoller mit Dir um.

Auch wenn' s drei Jahre her ist, vielleicht liest Du das hier noch.

Smilla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.