Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Streß durch Weihnachten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Stress und Stresssymptome
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:17    Titel: Streß durch Weihnachten

Hi Leute,
also für mich ist es immer am streßigsten Weihnachtsgeschenke zukaufen,
weil mir nie was einfällt, was ich meiner Familie schenken könnte.
Das macht mich hektisch und ich hasse sowas.
Ich will es meistens früh erledigt haben, aber meine Ideen gehen mir langsam aus. Ich weiß man macht sich den Streß selber aber was wäre denn ein Leben ohne Streß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaflin

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 08:54    Titel:

Hallo Maik,

aber dem Problem kann man doch gut aus dem Wege gehen. Immerhin ist Weihnachten jedes Jahr in der selben Zeit. Wenn man sich frühzeitig Gedanken macht über Geschenke, dann kommt doch kein Streß auf. Zumindest geht es mir so. Ich weiß allerdings schon was du meinst. Ich kene das Gefühl nur zu gut. Hatte da mal ein nicht so tolles Erlebnis vor ein paar Jahren, als ich vergessen habe für jemanden ein Geschenk zu kaufen, der mir viel bedeutet. Aber das kommt jetzt nicht mehr vor. Ich plane rechtzeitig und vermeide damit den ganzen Streß und die Hektik, vorallem wenn man noch "Lastminute" Geschenke kaufen muss ....
hayden

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 15:34    Titel:

Für mich ist Weihnachten ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Der einzige Unterschied ist, dass man mit seiner Familie die Zeit verbringen muss. Geschenke hole ich immer irgendwas auf den letzen Drücker das passt dann auch. Ich geh das ganze sehr entspannt an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Stress und Stresssymptome Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.