| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonja100
|
Verfasst am: 02.11.2007, 10:06 Titel: Stress durch Schule |
|
|
Hey Leute,
also es gibt positiven Streß und negativen Streß.
Ich finde wenn kein Streß da ist, dann wäre es auch nicht so gut.
Aber zu viel Streß hatte ich immer in der Schule,
das heißt eine Arbeit nach der anderen schreiben, das hat mich wirklich aufgeregt. Naja irgendwann geht der Streß dann auch wieder weg. Dann freut man sich auf eine Ruhepause, oder was meint ihr?? |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 02.11.2007, 14:02 Titel: Stress in der Schule |
|
|
Ja, in der Schule geht es schon auch mal zur Sache. ISt etwas her meine Schulzeit, aber es kann schonmal ziemlicher Leistungsstress aufkommen, gerade wenn man einen Abschluss macht. Da muss man echt Fähigkeiten zum "Selbstmanagement" entwickeln, um die Übersicht zu behalten und zwischendruch genug zu relaxen. Und ne Feier zwischendurch entspannt ja auch, denke ich!
Gruß
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
seidel
|
Verfasst am: 09.11.2007, 09:25 Titel: |
|
|
| Der Klassiker: Streß in der Schule! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das bei mir früher war. Ich bin zwar nur auf die Realschule gegangen und habe Mittlere Reife, aber trotzdem gab es oft genug solche Situationen, in denen man einfach nur Streß hatte. Vorallem vor den Abschlußprüfungen musste man ordentlich pauken, Zeit für private Dinge gab es kaum. Wenn ich von der Schule kam, habe ich gelernt. Ich muss dazu sagen, das Lernen fiel mir nie leicht, aber mittlerweile finde ich es sogar erfrischend, mal was neues zu lernen! |
|
| Nach oben |
|
 |
hayden
|
Verfasst am: 06.03.2008, 15:32 Titel: |
|
|
| Schulstress ist eine Sache die ich garnicht mag. Den ganzen Tag ist man mit lernen und Hausaufgaben beschäftigt und hat nichts von seinem Leben. Außer Samstag und Freitagabend ist nicht viel mit Freizeit und Hobbies. Und wenn dann die Klausurzeit losgeht ist es ganz vorbei. |
|
| Nach oben |
|
 |
vito
|
Verfasst am: 13.03.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Verständlich. Ich denke viele Schüler sind gestresst. Hausaufgaben dann noch Klausuren und anderes in einem kurzen Zeitraum ist schon stressig. Man könnte das als Vorbereitung auf das Berufsleben werten. ^^
Aber man hat ja nicht immer diesen Stress und man hat viele Ferien. |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 24.04.2010, 14:20 Titel: |
|
|
ich hol dieses Thema mal wieder hervor: Inzwischen hört man ja immer wieder, dass der Stress in der Schule wohl immer mehr steigt. Zum einen durch Mobbing aber auch durch Leistungsdruck. Auch in der Uni müssen die Leistungen in immer kompakterer Zeit erbracht werden. Vielleicht werden die Schüler aber auch nicht richtig unterrichtet oder unterstützt in der Schule. _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
|