| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vito
|
Verfasst am: 06.03.2008, 15:15 Titel: Stress durch Existenzsorgen |
|
|
Wie oben genannt kann sowas schlimm sein. Ich hab damit im Moment Probleme weil in einem halben Jahr wahrscheinlich Hartz IV angesagt ist. Und das schlägt mir kräftig auf den Körper.
Kennt ihr sowas? Was kann man da tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
hayden
|
Verfasst am: 06.03.2008, 15:30 Titel: |
|
|
| Das kenn ich. Ich hab immer versucht nicht daran zu denken und mich abzulenken. Unteranderem auch durch Arbeit und TV. Sonst macht einen sowas kaputt, vorallem wenn man nicht tuen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack
|
Verfasst am: 25.03.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Ja, das kenne ich auch gut. Ich bin ja im Moment nicht arbeitsfähig und ob ich es je wieder werde, das steht in den Sternen. Für eine Frühverrentung bin ich mit 47 aber noch zu jung. Ich komme noch ganz gut zurecht, aber wie lange noch?
Wenn man finanzielle Verpflichtungen hat (habe ein Kind aus geschiedener Ehe) und eine Wohnung abzahlen muss, dann kann das ganz schön auf den Magen schlagen oder eben Stress verursachen . |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 29.03.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Verständlich der Stress!
Aber was kann man nun machen?
Es droht ALG2 bzw. Hartz4 >>> Was bedeutet das konkret? (ich bin der Meinung, dass man sich sehr gut informieren sollte, bevor man sich zuviel Sorgen macht). Wenn man Informationen in der Hand hat, wird die jetzt diffuse Bedrohung konkret und man weiss ob es wirklich so schlimm ist.
Ein Hinweis z.B. zum Thema Wohnung finanzieren: Ich glaube (weiss es allerdings auch nicht ganz genau), dass der Schuldzins der Finazierung einer Wohnung von bis zu 80 qm2 von der ARGE finanziert wird. Und sollte die Wohnung größer sein, so wird halt nur der Anteil von bis zu 80 qm bezahlt. ...
Vielleicht hat ja jemand noch mehr wichtige Infos hierzu? _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack
|
Verfasst am: 01.04.2008, 21:40 Titel: |
|
|
| Danke dir fürs Mitdenken. Zum Glück ist es noch nicht ganz so weit, ich bin ja erst seit Januar arbeitsunfähig. Noch geht das über die KK. Jetzt steht eine Reha an für 6 Wochen und dann werde ich weitersehen. Ich denke auch nicht, dass das wirklich ein Dauerzustand ist. Ist vielleicht auch typisch nach einem Burn Out, nämlich dass man sich leicht wieder überschätzt. Aber zumindest bin ich für die nächste Zeit gut versorgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|