| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silke
|
Verfasst am: 12.05.2006, 18:58 Titel: Rennen |
|
|
Also, wenn ich wirklich Stress abbauen will, dann jogg ich einfachmal eine kurze Runde, zB im Park, im Wald oder auf dem Schulhof.
Das ist echt entspannend, was wohl daran liegt, dass man früher, wenn man Stress hatte einfach weggerannt ist. Stress hatte man damals ja nur, wenn ein Tier angegriffen hat, usw.
Also, rennen ist echt eine gute Methode, da man dies fast überall machen kann... _________________ MFG Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 13.05.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Da haste wohl recht...hat wieder eine biologische Funktion das Wegrennen ... und tatsächlich ... der Körper baut ja in gesunder Weise aufgestaute Stresshormone beim Sport ab ... Ich radel überigens gern ... eine Methode mit der man noch schneller von der Gefahrenquelle flüchten kann . Mir tut es auf jeden Fall sehr gut! Und das Joggen kann ich mit gut vorstellen, dass es gut tut!
Grüße
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonne
|
Verfasst am: 15.11.2006, 16:05 Titel: |
|
|
Das Joggen ist nur dann Stressabbauend, solange man im ca. 140er Pulsbereich läuft. Alles darüber bedeutet für den Körper wieder "Arbeit", also auch Stress.
Das bedeutet aber nun nicht, dass man immer im 140er Bereich laufen sollte... Ich laufen auch manchmal im 170er Pulsbereich und danach gehts mir auch gut. Einfach ausprobieren.
Gruß
Sonne _________________ Da, wo die Sonne zu Hause ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaflin
|
Verfasst am: 12.11.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Schließe mich an. Jogging oder Laufen im allgmeinen ist definitv eine Wunderwaffe gegen Streß. Zum Streßabbau ist Sport generell unbedingt zu empfehlen. Jedenfalls hilft mir persönlich Sport extrem, um abzuschalten. Man kann seinen ganzen Streß, Frust einfach wegpowern, rausschwitzen. Und danach kommt dann eine Phase, in der man sich wirklich sehr entspannt fühlt. Also Sport ist absoluter Streßkiller und dazu auch noch gesund!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|