Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Rennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:58    Titel: Rennen

Also, wenn ich wirklich Stress abbauen will, dann jogg ich einfachmal eine kurze Runde, zB im Park, im Wald oder auf dem Schulhof.
Das ist echt entspannend, was wohl daran liegt, dass man früher, wenn man Stress hatte einfach weggerannt ist. Stress hatte man damals ja nur, wenn ein Tier angegriffen hat, usw.

Also, rennen ist echt eine gute Methode, da man dies fast überall machen kann...
mark

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 00:09    Titel:

Very Happy Da haste wohl recht...hat wieder eine biologische Funktion das Wegrennen ... und tatsächlich ... der Körper baut ja in gesunder Weise aufgestaute Stresshormone beim Sport ab ... Ich radel überigens gern ... eine Methode mit der man noch schneller von der Gefahrenquelle flüchten kann Wink . Mir tut es auf jeden Fall sehr gut! Und das Joggen kann ich mit gut vorstellen, dass es gut tut!

Grüße
Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonne

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 16:05    Titel:

Das Joggen ist nur dann Stressabbauend, solange man im ca. 140er Pulsbereich läuft. Alles darüber bedeutet für den Körper wieder "Arbeit", also auch Stress.

Das bedeutet aber nun nicht, dass man immer im 140er Bereich laufen sollte... Ich laufen auch manchmal im 170er Pulsbereich und danach gehts mir auch gut. Einfach ausprobieren.

Gruß
Sonne
Jaflin

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 10:57    Titel:

Schließe mich an. Jogging oder Laufen im allgmeinen ist definitv eine Wunderwaffe gegen Streß. Zum Streßabbau ist Sport generell unbedingt zu empfehlen. Jedenfalls hilft mir persönlich Sport extrem, um abzuschalten. Man kann seinen ganzen Streß, Frust einfach wegpowern, rausschwitzen. Und danach kommt dann eine Phase, in der man sich wirklich sehr entspannt fühlt. Also Sport ist absoluter Streßkiller und dazu auch noch gesund! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.