| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mark

|
Verfasst am: 21.01.2006, 02:15 Titel: Progressive Muskelrelaxation (PMR) |
|
|
... ist eine Methode um zu entspannen. Ich wende sie häufiger an. Gibt es weitere Erfahrungen zur PMR?
Gruß
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.03.2006, 02:26 Titel: PMR ist gut |
|
|
Kann dir da nur zustimmen. Durch die PMR hat sich bei mir vor allem Unruhe abgestellt. Nach ein paar Wochen konnte ich wieder besser einschlafen!
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: 23.03.2006, 10:14 Titel: Das Stimmt! |
|
|
Hallo Petra, Mark
Die PMR habe ich leider erst sehr spät kennengelernt (hatte es vorher mit anderen Entspannungstechniken probiert). Ich mußte gar nicht so lang warten, bis die Wirkung einsetzte. Es hat mir direkt sehr gut getan. Hatte eher Schwirigkeiten, die Übungen dann regelmäßig zu machen. Obwohl, geholfen hats trotzdem irgendwie... . Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie ich es regelmäßiger hinkriege?
Grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzel
|
Verfasst am: 10.08.2006, 15:27 Titel: |
|
|
@Petra: bei Problemen beim Einschlafen empfehle ich dir, Magnesium zu dir zu nehmen. Das verbessert die Mikrozirkulation und lässt besser einschlafen - und erholsamer durchschlafen. Aber auf ein gutes Produkt achten.
@Moni: plan dir feste Zeiten ein. Das ist das einfachste. Z. B. morgens nach dem Aufstehen kann man den Tag damit beginnen. Oder wenn du dir eine sog. Stille Stunde einrichtest: das ist eine Zeit, zu der du nicht da bist. Du bist zwar schon da, aber offiziell bist du nicht da, also egal ob jemand anruft oder sonst was will, die Stille Stunde gehört dir. -> erwiesenermaßen die effektivste Arbeitszeit. Und warum nicht auch in der Zeit PMR und etwas Zeit für sich?
Gruß _________________ You can call me the son of a bitch as long as you spell my name correct.
Wellness, Fitness, Business: www.fit24shop.com
Bewegung tut gut: www.bewegungstreff.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: 15.08.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Hallo Schnitzel,
vielen Dank für die Anregung. Das ist eine interessante Idee >> eine Stunde in der man nicht da ist und doch da ist. Ich versuche inzwischen auch immer nach der Arbeit zunächst abzuschalten, bevor ich wieder in den Alltagskram einsteige. das tut ganz gut. PMR kriege ich da leider noch nicht regelmäßig hin. Ich mache PMR jetzt regelmäßig zumindest am Wochenende, aber nur noch die Kurzform. Hab ich einfach irgenwann so eingeführt ...
grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
|