Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Kreativität baut Streß ab!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensGB

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 01:12    Titel: Kreativität baut Streß ab!

Ich nehme zur Zeit an einem Streßbewältigungskurs teil. Wir sind in der Gruppe künstlerisch aktiv. Das heißt, wir malen, töpfern und gestalten. Es muß nicht unbedingt jeder ein großer Künstler sein, jeder so wie er es kann. Das Arbeiten mit Farben in verschiedenen Techniken zum Beispiel. Entspannung durch Musik beim Gestalten.
Was fühlt man, wenn man malt? Die Farben drücken aus, was man gerade fühlt, wie man sich fühlt. Eine Blume oder ein Sonnenuntergang, oder einfach nur bunt. Wer Streß hat, kann sich beim malen oder töpfern entspannen. Very Happy Exclamation Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mark

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 08:10    Titel: Hallo JensGB

Herzlich Willkommen im Forum,
finde ich sehr interessant: Stressbewältigung durch Kreativität. Es hat sicher etwas Besinnliches, so wie Du es schilderst. Kann ich mir gut vorstellen, dass das Stress reduziert Smile , vor allem weil es doch sonst im Leben oft mit hohem Tempo und mit Konzentration auf Aufgaben zugeht, mit denen man sich nicht identifizieren kann.

Grüße
Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.