Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Körperliche Symptome von Stress

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine64

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 21:21    Titel: Körperliche Symptome von Stress

Heute Nachmittag hatte ich ein echt scheußliches Erlebnis: ich stand total unter Strom, war absolut im Stresszustand und hatte plötzlich das Gefühl, dass sich meine Lunge zusammenschnürt und ich keine Luft mehr bekomme. Das war furchtbar.

Was tut man da? Wie reagiert man am besten, wenn man meint zu ersticken? Ich hatte erst überlegt, mir das Asthmaspray von meiner Großen zu holen, aber ich habe ja nichts an der Lunge, sondern das kam nur vom Kopf her.
Utahraptor

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:11    Titel:

Ich hab das hier grad gelesen und mich dann gleich angemeldet, weil ich sowas nur zu gut kenne. Solche Art Anfälle hatte ich auch ganz lange Zeit. Der Arzt hat mir Sprays gegeben und ich habe Cortison genommen, aber das hat natürlich gar nichts gebracht, weil ich ja gar kein Asthma habe. Erst als ich dann bei einem Spezialisten war, der auch eine psychotherapeutische Ausbildung hatte, kam man drauf, dass das Ganze durch den Stress kommt. Also habe ich mehrere Kurse gemacht und dann gelernt, was ich in einer solchen Situation mache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.