Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Johanna sagt hallo
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:01    Titel: Johanna sagt hallo

ich bin studentin und habe jetzt bald zwischenprüfung. das ist echt der wahnsin, ich lerne und lerne und habe das gefühl, es geht nix mehr in den kopf. nen kurs zur entspannung und so autogenes training habe ich auch schon gemacht, aber zur zeit hilft das nicht mehr. ich war auch schon beim arzt und der wollte mir medikamente verschreiben, aber das traue ich mich nicht zu nehmen. was mach ich denn????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:36    Titel:

Hallo Johanna,

willkommen im Forum. Ich kann deine Stress in der Uni gut verstehen (Ging mir nicht anders). Da es sich um eine sehr konkrete Anfrage handelt werde ich sie direkt mal in "Weiss jemand Rat?" verschieben. ...
mark

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:41    Titel:

Hi Johanna,
Wichtig wäre zu wissen: wie lange ist deine Zwischenprüfung denn noch hin? Je nach dem können verschiedene Strategien jetzt das Richtige sein. Grundsätzlich verweise ich aber auf jeden Fall auf unseren Artikel zu Prüfungsstress: http://www.stress-kurs.de/ueber_stressbewaeltigung_Pruefung.htm . Dabei geht es um Visualisierung eines positiven Ablaufs von Prüfungssituationen. Sich lebhaft vorzustellen, dass man die Prüfung gut schafft, kann beruhigend wirken.[/url]
Anitra

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:11    Titel: