Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Ist das schon Burnout

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Burn out und Arbeitsstress
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aidafan301286

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:54    Titel: Ist das schon Burnout

Hallo,

ich bin durch das Internet auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und bräuchte nun Eure Hilfe, weil ich absolut nicht weiter weiß.

Ich bin 41 Jahre alt und arbeite als Sekretärin im öffentlichen Dienst. Seit 10 Jahren bin ich an einer großen Schule mit 3.000 Schülerin eingesetzt. Die reine Arbeit macht unheimlich viel Spaß. Es handelt sich dabei um ein sehr selbstständiges Arbeiten, was ich auch unbedingt schätze. Das Problem ist, dass wir von morgens bis nachmittags ansprechbar sind. Es kommen Lehrer, Schüler, Eltern und gleichzeitig schellt das Telefon und nebenher solle ich womöglich noch meine Arbeit erledigen. Meine Zimmernachbarin kümmert sich fast gar nicht um das Telefon oder um die Kundschaft. Sie sitzt vor ihrem PC und ist ganz vertieft. Also bin ich immer die, die ihre Arbeit liegen lässt, um ans Telefon zu gehen oder um die Leute zu bedienen. Ich habe vor längerer Zeit gemerkt, dass ich immer frecher und zynischer werde. Habe den Leuten immer direkt gezeigt, wie doof ich sie finde. Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, aber ich kann es nicht ändern Wie gesagt, damit fing es an. Später bekam ich Panikattacken und da habe ich das nicht mehr auf die leichte Schulter genommen. Dazu kamen Schlafstörungen, Kopfschmerzen und mittlerweile muss ich mich morgens zwingen, ins Büro zu gehen. Am liebsten würde ich gar nicht gehen. Ich habe kur