| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nordi30
|
Verfasst am: 20.04.2010, 19:06 Titel: Ich kann nicht mehr!!! |
|
|
Ich bin 17 Jahre alt und fast am Ende.
Täglich kommen neue Forderungen an mich zum Beispiel
Die Lehrer machen mich oft dumm an und dann schreiben sie wieder alle an einem Tag HÜs und so weiter. Dann nerven mich meine Eltern ständig mit irgendwas ich soll da helfen... Desweiteren bin ich zurzeit auf Arbeitssuche unter schreibe täglich Bewerbungen und muss zu Einstellunsgtest.
Außerdem mache ich gerade den Führerschein. Zudem blagen mich zurezit Depression dadurch das nichts mehr klappt, ich schreibe nur noch schlechte Noten meine Eltern machen mich mit ihren gebabbel du sollst das machen und dass fertig und und und Ich komme meistens erst gegen 1 Uhr ins Bett und muss dann schon um 5:30 raus. Da ich einfach nicht fertig werd emit meiner Arbeit (die immer von anderen stammen).
Ich bin nicht faul, ich bin sehr ordentlich, ich bin nicht süchtig oder
dumm. Vor ein paar Monaten wahr alles noch besser ob in der Schule oder Daheim.
Ich weiß echt nicht weiter, da ja eigentlich das problem nicht bei mir liegt!!!
Ich brauche echt hilfe schon bekomme ich wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordi30
|
Verfasst am: 20.04.2010, 19:09 Titel: Erweiterung |
|
|
Zudem wollte ich noch anmerken das dass einzigste das mir Hilft mein Glauben geworden ist.
Viele meiner gebete sind schon erhört worden, was mich persönlich sehr stärkt und ich nicht wie andere in eine sucht falle. |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 20.04.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo Nordi,
Herzlich willkommen im Forum. Zum Glauben: wenn hilft, ist doch gut!
Also für mich hört sich das nach Überforderung und Konfusion an. Irgendwie kann man es ja wenden und drehen wie man will, letztlich kann ein Mensch doch nur 1 oder 2 Projekte ernsthaft gleichzeitig hinkriegen. Wie sollst du alles (Schule, Bewerbung, diese Anforderung und eine weitere ...) auf einmal hinkriegen? Vielleicht würde es dir ja helfen eine Priorität in deine einzelnen Aufgaben zu bringen und einige nicht so wichtige Dinge erstmal nach hinten zu stellen. Ich merke immer bei mir, dass ich dann durchaus einige Sachen einfach vergessen kann weil sie eh nicht so wichtig sind. so kann ich mich dann auf die nächsten wichtigen Sachen konzentrieren. Und ich finde auch: NICHTS ist so wichtig als dass man nicht zwischendurch mal sich erholen und wieder Energie auftanken kann! Soweit erstmal
Gruß
Mark _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordi30
|
Verfasst am: 21.04.2010, 15:44 Titel: Das versuche ich ja!!! |
|
|
hallo,
genau das Verusche ich ja,ich sage immer das ich zurzeit viel Stress habe und deswegen keine Zeit habe. Aber trotzdem muss ich alles gleichzeitig machen. So drehe ich mich also im kreis es hilft keine maßnahme. Ich denke mir erst wenn ich wirklich mal vor stress zusammenbreche merken sie was los! Aber genau das will ich verindern. |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 24.04.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Naja, das zur Zeit alles stressig für dich ist, ist ja klar geworden. Und genau den beschriebenen Kreis solltest du ja unterbrechen. Deswegen musst du dir ja ein, zwei Sachen raussuchen, die Du NICHT erldigst, damit Du dich erholen kannst. Die Fage scheint ja, ob es UNBEDINGT notwendig ist ALLE Sachen zu erledigen oder ob Du auch ein paar Sachen liegen lassen kannst. Also such dir doch die ETWAS unwichtigeren raus und mache die eben NICHT, sondern konzetrier dich nur noch auf ein, zwei GANZ wichtige Sachen. Soweit ... _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine
|
Verfasst am: 01.05.2010, 02:02 Titel: Ich kann nicht mehr ... |
|
|
Du beschreibst eine lange Belastungsliste
Anmache von Lehrern
geballtes Arbeiten schreiben
fühlst Dich von Deinen Eltern angelabert, gestresst
bereitest Dich auf den Führerschein vor
Schlafmangel
schlechte Noten
Depressionen
siehtst keine Veränderungsmöglichkeiten
fühlst Dich von Deiner Umgebung nicht verstanden
befürchtest Deinen Zusammenbruch und siehst ihn gleichzeitig als eine Möglichkeit, dass Deine Umgebung versteht, wie es um Dich steht.
Du siehst in den Forderungen der anderen das eigentliche Problem.
Vor einigen Monaten war alles noch leichter.
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn alles so weiter läuft, stimme ich Dir zu, dass Du mit Deinem Zusammenbruch rechnen kannst.
Wo kannst Du ansetzten?
Deine Ansatzmöglichkeiten: Dein Glauben, Gebete - die sind für Dich Entlastung und Unterstützung, wie gut, das Du diese Möglichkeit hast!
Die Mitteilung an Deine Umgebung," ich habe Stress, ich habe keine Zeit" -da ist die Frage, kommt Deine Botschaft an, wie sagst Du das den anderen, können sie das verstehen?
Was hat sich in den letzten Monaten verändert?
Du sprichst von Depressionen - woran erkennst Du sie? Wie fühlen Sie sich an?
Muss Du den Führerschein jetzt machen oder kannst Du ihn noch etwas verschieben?
Kannst Du für die Arbeiten mit anderen lernen?
Hast Du brauchbare Bewerbungsunterlagen und Unterstützung beim Bewerbungen schreiben?
Hast Du Ideen, wer Dich unterstützen kann?
Sind alle Lehrer für Dich gleich doof oder gibt es ein oder zwei mit denen es leichter geht?
Gibt es manachmal Situationen mit Deinen Eltern, in denen Du mit ihnen reden kannst? Wann geht das am Besten?
Du bist in einer großen Umbauphase Deines Lebens, vom Jugendlichen zum Erwachsenen, das kann mit viel Unruhe, Stimmungseinbrüchen, Leistungs- und Konzentrationsschwierigkeiten verbunden sein. Damit stehst Du nicht alleine da! Jeder von uns hat aber aufgrund seiner bisherigen Lebenserfahrungen ein ganz eigenes Muster wie er damit umgeht.
Kannst Du Dir vorstellen, Unterstützung in einer Beratungsstelle für Dich zu nutzen, im Sinne von Sortierhilfe - eigene Schritte entwickeln, Lösungen suchen, die zu Dir und Deiner Situation passen?
Viele Fragen, die vielleicht hilfreich sein können.
Herzliche Grüße aus Frankfurt _________________ Es wird immer alles gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht. (Hermann Hesse)
[url]
www.MET-Frankfurt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|