Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

HWS BWS LWS Gymnastik Übungen gegen Verspannungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mark

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 19:59    Titel: HWS BWS LWS Gymnastik Übungen gegen Verspannungen

Ein schönes neues Jahr erstmal allen!
Ich habe in der letzten Zeit Gymnastik Übungen v.a. für HWS (Halswirbelsäule) kennengerlent. Es gibt aber auch welche für LWS und BWS. Meine häufigen Rückenschmerzen sind dadurch deutllich geringer geworden bzw sind weg! Es sind teilweise Dehnübungen und teilweise Übungen zur Kraftigung der Muskulatur. Ich bin echt begeistert. Bei mir hat es jetzt v. a. was in Bezug auf die Rückenschmerzen gebracht, die ja auch Stress bedingt sein können. Ich habe auch gehört dass es bei manchen gegen Spannungskopfschmerzen hilft. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Mark
Sonnenschein

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 13:09    Titel: Dehnübungen

Um unangenehme Verspannungen aufgrund von Stress zu vermindern helfen Dehnübungen. Ich habe nach schnellen Übungen für zuhause gesuncht und bin hier fündig geworden: http://www.entspannung-wellness-gesundheit.de/dehnuebungen-stress-bekaempfung-innere-ausgeglichenheit-2085.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.