Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Hallo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Hallo! / Neues
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco1979x

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 17:58    Titel: Hallo

Hallo

ich bin 30 Jahre alt und technische Zeichner. Seit Jahren schlage ich mich mit Problemen wie Depressionen herum. Ausgelöst wurde das ganze wahrscheinlich durch zu viel Streß - und mit den Folgen kämpfe ich nun jeden Tag; Kleinigkeiten stressen mich sofort, zum Teil kann ich nicht mal mehr einfache Dinge erledigen - sie stressen mich. Ich bin bereits in Verhaltenstherapie aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Therapeutin vom Thema Streß nicht sonderlich viel hören will.

Gruß Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christine

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 17:10    Titel:

Wenn du das Gefühl hast, mit Deinem "Sressthema" nicht genügend Gehör zu finden, dann kann ich dir nur empfehlen, genau dieses Gefühl mit Deiner Therapeutin zu besprechen, nachzufragen. Es ist wichtig, dass du dich verstanden fühlst, die Reaktionen und Handlungsweisen Deiner Therapeutin verstehen kannst und dich nicht innerlich verabschiedest.

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch eines Stressbewältigungskurses, nach Abklärung mit Deiner Therapeutin. Dort hast Du die Möglichkeit, in einer überschaubaren Gruppe zu erleben, dass Du nicht alleine mit diesem Thema kämpfst und kannst viele Anregungen zum Ausprobieren imalltag aufnehmen.

Diese Kurse gibt es übers "Land" verteilt. sie werden in der Regel im Frühjahr und Herbst angeboten und sind von den Krankenkassen bei entsprechender Qualifizierung der Kursleiter = Diplom-Pschologin und Kursleiterschulung = als Präventionskurs anerkannt, d.h. werden bezuschußt.

Ich biete diese Kurse seit gut 10 Jahren an und bin immer wieder sehr berührt, über die Ernten, die die Teilnehmer am Ende für sich beschreiben können.

Ich wünsche gute nächste Schritte und freue mich über Rückmeldung.

Herzliche Grüße Very Happy Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Hallo! / Neues Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.