Christine
|
Verfasst am: 13.05.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Wenn du das Gefühl hast, mit Deinem "Sressthema" nicht genügend Gehör zu finden, dann kann ich dir nur empfehlen, genau dieses Gefühl mit Deiner Therapeutin zu besprechen, nachzufragen. Es ist wichtig, dass du dich verstanden fühlst, die Reaktionen und Handlungsweisen Deiner Therapeutin verstehen kannst und dich nicht innerlich verabschiedest.
Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch eines Stressbewältigungskurses, nach Abklärung mit Deiner Therapeutin. Dort hast Du die Möglichkeit, in einer überschaubaren Gruppe zu erleben, dass Du nicht alleine mit diesem Thema kämpfst und kannst viele Anregungen zum Ausprobieren imalltag aufnehmen.
Diese Kurse gibt es übers "Land" verteilt. sie werden in der Regel im Frühjahr und Herbst angeboten und sind von den Krankenkassen bei entsprechender Qualifizierung der Kursleiter = Diplom-Pschologin und Kursleiterschulung = als Präventionskurs anerkannt, d.h. werden bezuschußt.
Ich biete diese Kurse seit gut 10 Jahren an und bin immer wieder sehr berührt, über die Ernten, die die Teilnehmer am Ende für sich beschreiben können.
Ich wünsche gute nächste Schritte und freue mich über Rückmeldung.
Herzliche Grüße Christine _________________ Es wird immer alles gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht. (Hermann Hesse)
[url]
www.MET-Frankfurt.de |
|