| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Privat
|
Verfasst am: 08.03.2009, 19:52 Titel: Hallo . |
|
|
Hallo ,
Forumsuser.
Ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, aber ich werde anders nicht fündig.
Ich offenbare mich hier also euch gegenüber und ich würde mich freuen wenn ihr dies schätzt.
Es geht um folgendes:
Mir geht es eigentlich gut , ich habe gute Arbeit eine nette Freundin ein nettes Leben hier in München mit ein tolles Auto gekauft.
Alles ist eigentlich perfekt und ich habe keine Probleme.
Ich war schon immer etwas Rastlos und Rechthaberich.
Oder etwas "störrisch" zur Zeit ist es jedoch sehr schlimm.
Ich reagiere sofort wie ein Hund sofort auf Angriff wenn mir etwas nicht passt.
Und kann ich dann einfach nicht beherrschen.
Ich werde nicht ausfallend also in Form von Beleidigungen, sondern werde eben aufbrausend rechtfertige mich und kann sehr eigen werden.
Ich kann mich dann auch nicht zusammen reißen.
Ich fühle mich nur noch gestresst.
Es ist aber nur Privat auf Arbeit bin ich anders.
Ich bin selbständig und arbeite allein.
Aber auch wenn es ein paar Leute sind bin ich lockerer.
Kann aber auch wieder so einen "Anfall" bekommen.
Es ist nun so das ich mit meiner Freundin eine Wohnung nehmen wollte(von derzeit 2 auf 3 Zimmer)
Wir haben uns gestritten Ihre Schwester war dabei.
Und sagte schon wir sind zu kotzen.
Wir streiten immer aber nur wenn andere dabei sind.
Wenn wir allein sind nicht.
Auch streiten wir nur über belangloses.
Worüber andere Paare nicht mal reden würden.
Alles andere ist sehr schön wir kennen uns 9 Jahre.
Ich habe nun das Wochenende das Telefon aus gemacht und einfach mal nachgedacht.
Wie ich für mich allein einfach mal wieder runter kommen kann.
Ich gehe Joggen oder "lese im Netz".
Ich dachte mir das ich wohl mein Leben wirklich mal ändern muß nur leider komme ich da nicht weit außer das ich wohl alles auch mein Umfeld ändern müßte.
Ich möchte das aber effizient machen um mich nicht völlig zu verändern.
In jedem Fall wenn es so weiter geht, kann ich mich mit 35 oder 40 einliefern da ich mich nicht unter Kontrolle habe.
Und immer auf 180 sein kann das geht manschmal innerhalb von 2 min.Ich brauche mich nur angegriffen fühlen.
Oder zu denken das ich es werde.
Auch kann ich mich in Emails z.b. völlig außer Kontrolle bringen und auch sehr im Ton vergreifen.
Meine Mitmenschen sind zum Teil aber auch so .
Das ist mein Problem.
Ich hoffe ich konnte mich hier etwas erklären,
Ich habe echt ein Problem!!
Und fühle mich wirklich beschissen!!
Ich bin schon länger so, nur leider ist es nun schon normal und wird echt auch gesundheitlich für mich selber irgendwann zum Problem.
Wichtig ist das ich es will, und auch bereit wäre evtl. erstmal allein eine Wohnung zu nehmen.
Um "zu mir zu finden"
Ich galbe aber auch das das Problem nicht meine Freundin ist sondern ICH selber.
Nur mit ihr wiede rin einen neuen Wohnug das geht auch schief weil ich einfach nicht klar komme.
Beste grüße Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Privat
|
Verfasst am: 09.03.2009, 18:35 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 09.03.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
Willkommen im Forum erstmal!
Insgesmat hört es sich für mich so an, dass Du, wie Du sagst, ja eher "Rechthaberisch" und impulsiv bist. Du bist schnell aufgebracht, hast also manchmal Probleme, gelassen zu bleiben in sozialen Kontakten.
Vielleicht ist es gut, wenn Du dich bewusster in Zukunft damit beschäftigst "lockerer" und "entspannter" in sozialen Kontakten zu sein. Das könntest Du z. B. selber probieren oder dir Hilfe bei Therapeuten oder in Kursen suchen. Das ist meine Idee, ob sie für dich passt, mußt Du selber überprüfen.
Du überlegst ja auch aus- bzw. umzuziehen. Wenn es jetzt noch einigermassen ok ist, würde ich evtl es nicht überstürzen. Vielleicht lässt Du der ganzen Sache etwas Zeit und ziehst häufiger erstmal den Telefonstecker am Wochenende, wenn es zu stressig ist. ...
Soweit erstmal ... _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Privat
|
Verfasst am: 10.03.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja du schreibst dies wohl sicher schon richtig:
-----Du bist schnell aufgebracht, hast also manchmal Probleme, gelassen zu bleiben-----
Leider vermehrt sich dies aber zunemend.
Es ist mitlerweile wohl auch schon normal.
Sicherlich kann man(n) sich nicht von heut auif Morgen ändern.
Du schreibst von Kursen, welche was wird angeboten?
ich habe schon seit Tagen versucht etwas passendes im Netz zu finden doch leider kann ich mein Problem selber nciht beschreiben.
Therapeuten?
Was für welche?
Leider habe ich sowas in meinem doch noch jungen leben nie gebraucht.
Dieses Forum habe ich gefunden als ich im Netz nach meiner ""Macke"" suchte.
Ich dneke ich muß wohl etwas ändern in meinem Leben, das ich eben nicht immer gleich auf alles anspringe wie ein Hund.
Aber wie??
Auch ist mir in letzter Zeit immer mehr wichtiger geworden was andere denken, früher war mir dies doch sehr egal.
Ich denke auch ein Urlaub oder eine Woche für mich wird wohl nicht viel bringen.
Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 15.03.2009, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
Sicher kann man sich nicht so einfach ändern, das braucht meistens Zeit, die man sich auch lassen sollte.
Evtl. wäre ein Kurs zur Stressbewältigung / Entspannung was.
Therapeuten: Heutzutage eigentlich kein großes Problem mehr. Du kannst zu zugelassenen Therpeuten gehen, das zahlt die Krankkasse genauso wie jeden anderen Facharzt. Adressen bekommst du über deine Krankenkasse raus. Du kannst auch zunächst zu verschiedenen gehen, um "Probegespräche" zu machen. Da merkst Du schnell, wer sympathisch und passend für dich ist. Auch der Therapeut kann dann mitentscheiden ob und welche Therapie sinnvoll ist.
Soweit erstmal ... _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Yogiraj
|
Verfasst am: 08.04.2009, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian
ERgänzend zu den oben genannten Vorschlägen, würde ich dir raten dir irgendeine effektive Methode zur Enstspannung rauszusuchen, zu erlernen und sie dann regelmäßig zu praktizieren.
Gut eignen sich Yoga, Autogenes Training, Tai Chi und andere Methoden dazu. Was sich da genau für dich eignet, mußt du ausprobieren. Wenn du was genaueres zum Autogenen Training nachlesen möchtest, kannst du das hier:
http://yoga-schule.org/Skripte/AutogenesTraining.pdf
zum Yoga gibts weitere Infos hier:
http://www.yoga-schule.org/aboutYogaSkripte
Wenn du Fragen dazu hast beantworte ich sie dir gerne.
Gruß
Yogiraj |
|
| Nach oben |
|
 |
|