Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

großer Stress und psychische Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liesel

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 18:52    Titel: großer Stress und psychische Probleme

Hallo,
ich leide seit längerem unter starken familiären Problemen und daraus resultierende psychischen Beschwerden. Auch mein Arbeitsleben ist betroffen. Ich würde mich gerne mit Fachleuten darüber ausstauschen, ich weiß nur nicht ob ich es von Angesicht zu Angesicht schaffe und auf einen Termin muss man lange warten. Ich habe davon gelesen, dass es so etwas wie Internetpsychologen gibt. Da bleibt man anonym. Kennt sich da jemand aus und kann mir dazu Tipps geben.
Danke für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Liesel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 23:05    Titel:

Hallo Liesel,

Willkommen im Forum!
Ich finde es gut, wenn Du dir Hilfe holst bzgl. der psychischen Beschwerden. Leider sind die Wartelisten bei den Kassenpsychotherapeuten sehr lang. Es dauert, da hast Du Recht, einige Zeit bis man mit einer Therapie anfangen kann. Einige Therapeuten reagieren jedoch auch recht schnell und machen einige wenige Sitzungen recht zeitnah.
Online-Beratungsangebote gibt es wohl einige. Ich kann dazu leider nichts weiteres berichten. Vielleicht haben ja andere aus dem Forum da mehr Erfahrung oder Wissen.
Zu dem einen oder anderen kannst Du dir ja auch hier Tipps holen. Soweit erstmal ...
Gruß
Mark
der Alte

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 12:35    Titel:

Hallo Liesel,
ich kann dich gut verstehen, auch ich litt sehr lange unter familiärem Stress und dazu noch unter Versagensängsten nicht allen das geben zu können, was sie brauchen. Ich bin Familienvater und Ehemann und wollte meiner Familie immer nur das Beste bieten können. Mit der Zeit laugt das ziemlich aus und man ist ausgebrannt. Ich war damals in psychologischer Beratung, musste aber einige Zeit auf einen Termin warten. Doch ich habe auch schon diese "Online-Ärzte" im Internet gefunden. Ich habe vor Kurzem bei "www.meinpsychiater.de" eine Frage gestellt und die Ärzte scheinen sehr nett zu sein. Ich weiß nicht, ob sie dir bei deinen Problemen weiterhelfen können, doch du kannst es ja einmal versuchen und deine Situation dort erklären. Weitere Websiten kenne ich jetzt keine, es gibt aber bestimmt noch viele andere. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es kann dir dort geholfen werden.
Viele Grüße vom
"der Alte"
Liesel

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:21    Titel:

Hallo,
danke für eure Ratschläge. Es ist wirklich schön zu wissen, dass es solche Foren gibt in denen man sich gegenseitig versucht zu helfen.
Ich habe jetzt einem Psychologen bei meinpsychiater geschrieben und warte auf die Antwort, aber vielleicht werde ich auch einen Termin in einer psychologischen Praxis machen und mich meiner Angst stellen und mit den Psychologen persönlich sprechen. 100 prozentig bin ich noch nicht entschlossen, doch ich gewöhne mich langsam an den Gedanken. Jetzt setzte ich aber erstmal auf die Onlinepsychiater. Ich halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße Liesel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Weiss jemand Rat? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.