christoph83
|
Verfasst am: 06.05.2009, 12:03 Titel: Forschungsprojekt Self-Assessment |
|
|
Liebe Mitglieder des Forums,
im Rahmen des Projektes Self-Assessment wurde an der Universität Münster ein web-basiertes Selbsteinschätzungsinstrument entwickelt, dass Lehramtsstudierenden die Möglichkeit gibt ihre berufliche Orientierung zu reflektieren. Das Instrument wird obligatorisch (ohne Auswirkung auf die Zulassung) im Übergang vom Bachelor- zum Masterstudiengang und freiwillig als Reflektionsinstrument im Orientierungspraktikum eingesetzt. Darüber hinaus ist der Einsatz bei der Studieneingangsphase angedacht.
Um den Studierenden ein möglichst valides Verfahren anbieten zu können und um die Rückmeldung verlässlicher zu gestalten, möchte ich Rahmen meiner Diplomarbeit den Zusammenhang zwischen den entwickelten Skalen, Arbeitszufriedenheit und Burn-Out untersuchen (z.B. um präventive Maßnahmen oder Trainingsangebote abzuleiten oder auch um auf strukturelle Defizite aufmerksam zu machen).
Um ein solches Vorhaben zu ermöglichen, ist die Meinung und Erfahrung von "Lehrpersonen", die von Burn-Out betroffen sind unverzichtbar.
Ich möchte Sie hiermit bitten den Fragebogen unter:
https://zivevasys.uni-muenster.de/evasys/online (Losung: Self-AC)
auszufüllen.
Die Daten werden anonym und vertraulich behandelt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ein wenig Zeit für die Bearbeitung dieses Fragbogens nehmen würden. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 30 Minuten.
Ich möchte mich im Vorfeld bereits recht herzlich bei Ihnen bedanken!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Herrmann |
|