TinaK
|
Verfasst am: 17.12.2009, 02:27 Titel: Burnout gefährdet? |
|
|
Hallo zusammen!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll… denn ich könnte sooo viel schreiben….
Im Mai dieses Jahres habe ich meinen Job und Wohnung gekündigt, weil ich für ein Jahr nach Australien gehen wollte um dort Work & Travel zu machen.
Ich fühle mich schon länger in meinem Job nicht mehr wohl, da er nach ca. 10 Jahre nicht gerade mehr eine geistliche Herausforderung war.
Für meinen Entschluss zu kündigen und nach Australien zu gehen, habe ich ca. 1,5 Jahre gebraucht! Immer wieder hatte ich Zweifel ob das richtig ist etc. Nun habe ich es ja letztendlich geschafft und bin mittlerweile seit über einem halben Jahr hier.
Aber selbst hier in Australien habe ich immer wieder Zweifel, ob ich das alles so „richtig“ mache… Früher (vor ein paar Jahren) habe ich gerne Entscheidungen getroffen und stand immer hinter ihnen. Jetzt „eiere“ ich nur noch rum und zweifel alles an, was ich mache. Ich bin einfach mit nichts zufrieden! Bereue nun schon ein paar Sachen wie ich sie hier in Australien gemacht habe, z. B. dass ich an manchen Orten recht lange war, obwohl es mir dort gar nicht so gut gefallen hat. Dort war ich aber „nur“ so lange, weil ich mal wieder nicht wusste, was und wie ich als nächstes machen sollte.
Ich fühle mich schon seit längere Zeit wie ausgebrannt.. habe zu nichts mehr Lust etc. Habe halt keinen richtigen „Schwung“ mehr.. .gammle nur noch rum etc. Wenn ich z. B. von Freunden gefragt werde, ob wir was zusammen machen wollen, komme ich zwar meistens mit, aber richtig Spaß habe ich dabei nicht. Kann mich einfach nicht mehr „fallenlassen“ oder wie auch immer…
An manchen Tagen habe ich zu einfach nichts mehr Lust und kann mich für nichts begeistern, nicht mal mehr die tolle Landschaft hier in Australien! Da will ich nur noch rumgammeln und nichts tun, obwohl mich das dann auch nervt und ich dann noch genervter bin. Gestern habe ich z. B. öfters auf die Uhr geschaut und mich gefragt, wann ich endlich ins Bett gehen kann… kaum bin ich aber morgens wach, habe ich eine innere Unruhe und muss dann sofort aufstehen…
Nun z. B. will ich meinen Rückflug buchen. Doch ich weiß einfach nicht für wann und von wo aus, da ich noch nach Neuseeland will. Ich möchte mich aber bald entscheiden, da sonst die Flugpreise recht teuer werden.
Doch ich weiß nun schon, dass ich es anzweifeln werde, ob ich alles so richtig gemacht habe und vielleicht hätte ich es noch besser machen können etc. Hatte schon immer den Drang zum „Perfektionismus“
Ach.. ich könnte jetzt noch 100 weitere Beispiele schreiben…
Mit meinen Freunden und Familie mag ich da nicht so recht drüber sprechen… hatte neulich schon mal eine Mail geschrieben und es kamen auch aufmunternde Worte zurück, dass sie stolz auf mich sind, dass ich das überhaupt gemacht habe etc. Aber so wirklich weitergeholfen hat mir das auch nicht…
VG aus Australien
Tina |
|
mark

|
Verfasst am: 30.12.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
Herzlich willkommen im Forum. Das hört sich ja nicht so dolle an für dich. Man merkt dass du drunter leidest, "nicht richtig entschlossen" zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass dich das ganz schön belastet, etwas eigentlich schönes zu machen und häufig gar nicht richtig da zu sein, weil du schon wieder dran zweifelst ob alles so gut ist.
Also, was sich darüber denke ist: Mach dir dein Meinung! Frag dich: findest du es gut oder nicht, verschiebe das nicht, lamentiere nicht, und achte auf deinen Bauch, und lass dir genug Zeit für deine Meinung. Hier ist ja manchmal sogar der Weg das Ziel. Also bringe Geduld und gleichzeitig Bereitschaft für „innere Tiefe deiner Entscheidungen“ mit. Und außerdem: Ist es ja auch nicht das allerwichtigste ... wenn du mal ein paar Tage rumhängen willst ... warum machst du es nicht? Das alles klingt jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben .. aber du musst es sowieso für deine eigene Situation "übersetzen". Ich hoffe bald mal wieder was aus Australien oder Neuseeland zu hören! Gruß Mark _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|