Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Burnout Coaching

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Links und Werbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil S.

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 11:04    Titel: Burnout Coaching

Hallo,
ich würde gerne von euch einmal wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit einem Coaching beim Burnout gemacht hat. Also eine Therapie im weitesten Sinne? Ist sowas erfolgsversprechend? Bin dankbar für alle Tipps..

Gruß,
Phil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christine

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 10:27    Titel:

Hallo,

mir fällt auf diese Frage spontan eine ehemalige Klientin ein.
Sie fühlte sich vor einem Jahr zwei Wochen nach Ihrem Jahresurlaub schon wieder erschöpft und urlaubsreif - der Zugriff auf Ihre Ressourcen war ihr nicht mehr möglich.
Sie besuchte einen Stressbewältigungskurs bei mir, nutzte die Entlastung im Austausch mit den anderen Gruppenmitgliedern und leistete sich darüber hinaus ein paar Coachingsitzungen, um die Klärung Ihrer Situation und Unterstützung bei Veränderungsprozessen zu vertiefen. Sie wechselte Ihren Arbeitsplatz, analysierte die Muster an der neuen Arbeitsstelle, um den Anfängen zu wehren ... Ausgleich zur Arbeit bekam einen festen Platz im Alltag. Wir verabschiedeten uns im Frühjahr von einander. Eine beeindruckende Entwicklung in wenigen Monaten!

Es lohnt sich Unterstützung zu holen. Je früher desto besser. Dann braucht es oft wenig, um die eigene "Lebensmelodie" wieder zu finden.

Ich wünsche alles Gute!

Christine Z-M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Links und Werbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.