Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Boxen hilft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 08:39    Titel: Boxen hilft

Hallo,
also bei mir hilft nur eins wenn ich Streß habe,
ich gehe dann boxen, entweder außerhalb oder zu Hause hab ich auch die Möglichkeit meinen Frust rauszulassen. Vielleicht gibt es auch Leute die genauso ihren Streß abbauen wie ich??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaflin

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 10:01    Titel:

Habe ich auch schon ausprobiert. Boxen ist aber was, das kann ich z.Bsp. nicht jeden Tag machen, weil dazu müsste ich in einen entsprechenden Kurs gehen. Aber das kostet alles Geld. Und da ich in einer Wohnung zur Miete lebe, kann ich mir schlecht einen Boxsack an die Decke hängen. Aber jeder der das kann, dem würde ich es empfehlen. Da kann man sehr gut seinen Frust rauslassen Wink
miriamkk70

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 10:42    Titel:

Auch wenn boxen nicht mein Ding ist, so stimme ich auf jeden Fall zu, dass Sport und "auspowern" gute Wege sind um wieder "runterzukommen". Ich war mal so gestresst, dass ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte obwohl ich müde war. Dann habe ich angefangen regelmässig zu joggen und ich habe regelrecht gespürt, wie die Stress-Hormone in meinem Körper abgebaut wurden.
Christine

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 02:20    Titel: Wie kann ich Druck los werden?

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Boxen kann eine sein.
Bewegung: laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, Fußball spielen ... ohne Leistungsstress- Bewegung die uns Freude macht ist für uns eine Möglichkeit Druck aus dem Körper zu schicken, Ausgleich schaffen, den Kopf frei bekommen.
Wenn wir uns damit nicht die nächsten Probelme schaffen: schreien, auf den Tisch hauen, auf den Boden stampfen, da können wir uns was von trotzenden Kleinkindern was abschauen, geknüllte Zeitung in die Ecke werfen, Spiegelgespräche - "was ich dir immer schon einmal sagen wollte", laute Musik hören, im Auto alle anderen Menschen beschimpfen, mit dem Staubsauger durch die Wohnung tigern, Gartenarbeit, Holz hacken, singen, Musik machen, malen, schreiben, mit Freunden telefonieren, mit Vertrauten reden ...
Immer die Frage: Was lockt mich? Was paßt zu mir? Was paßt jetzt in dieser Situation?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mark

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 08:42    Titel:

Da stimme ich zu. Ist wirklich interessant deine Auflistung Christine. Wenn man es mal biologisch sieht ist es auch wichtig, sich "auszupowern" nachdem man Stress hatte. Der Körper stellt ja bei Stress Hormone bereit die den Körper auf "Aktion" vorbereiten. Wenn man die nicht gleich ausleben kann, dann wenigstens nachher bei Sport etc.. Lustig ist der Vergleich mit Kleinkindern - stimmt, die sind da völlig ungehemnnt und brüllen einfach los-und das ist auch gut so!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.