| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OneAndOnly
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:16 Titel: Beziehungsstress |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe. Ich muss mir heute nur etwas von der Seele schreiben. Mein Mann ist vor einem Vierteljahr ausgezogen und seitdem haben wir nur noch Ärger. Wir streiten um die Kinder, wir streiten um Haushaltsgegenstände, wir streiten um das Auto, wir streiten um Geld. Es ist so furchtbar. Ich bin echt am Ende. Jedesmal, wenn ich an den Briefkasten gehe, habe ich Schweißausbrüche und kriege Herzrasen, weil ich Angst habe vor den Gemeinheiten, die sein Anwalt wieder schickt. Den Anrufbeantworter habe ich abgeschaltet, weil ich seine Stimme nicht ertrage. Und wenn ich die Kinder zu ihm bringe wegen Papa-Wochenende, dann verursacht mir allein seine Nähe schon körperliches Unbehagen. Mir ist schlecht. Und das ganze Wochenende hänge ich nur im Haus herum, weil meine Kinder bei ihm sind. Ich ertrage das alles nicht mehr, ich funktioniere nur noch irgendwie. Aber selbst wenn ich jetzt zusammenbrechen würde, dann würde das auch nichts ändern. Ich habe niemanden, der auf die Kinder aufpasst. Ich muss da sein für sie, damit sie von dem Ärger nicht zuviel mitbekommen. Sie sind alles, was ich noch habe.
Jetzt heule ich schon wieder.
Bärbel
Zuletzt bearbeitet von OneAndOnly am 15.04.2008, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Mensch, Du, da fühl Dich erstmal ganz fest gedrückt! Das klingt wirklich ganz schlimm, was Du da zur Zeit durchmachst und es ist immer wieder traurig, dass sich Menschen, die sich doch einmal geliebt haben, so etwas antun.
Warst Du denn schon einmal bei einer Beratungsstelle? Z.B. von der Caritas oder Diakonie? Die können Dir da sicher helfen, können Dir Tipps geben, vielleicht auch für eine Kur oder psychologische Betreuung.
Du musst das nicht alleine durchstehen!
 _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
OneAndOnly
|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Danke dir, das ist ganz lieb. Heute ging's mir ein bisschen besser. DIe Idee mit der Beratungsstelle hatte ich auch schon gehört, aber ich traue mich das irgendwie nicht. Ich finde das peinlich, da jemanden zu fragen oder einem fremden Menschen meine Sachen zu erzählen. Hier ist das ja ziemlich anonym, aber da sieht mich der ja. Und wir wohnen in einer Kleinstadt, da kennt man sich auch. Eine Kur mit den Kindern wäre schon toll, aber da würde mein Mann sicher nicht mitspielen, weil er die Kinder in der Zeit ja nicht sieht und das gäbe wieder massiven Ärger. Ich glaube nicht, dass ich das durchziehe.
Alles Sch....ße.
Gruß, Bärbel |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlene
|
Verfasst am: 17.04.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Die Idee, eine Beratungsstelle aufzusuchen, liest sich gut. Vielleicht eine in einer größeren Stadt, um anonymer bleiben zu können? Es gibt ja eine Menge zu klären (finanziel, sorgerechtlich etc. und natürlich gefühlsmäßig).
Ich kann es gut verstehen, dass man an einem kinderfreien Wochenende - kurz nach einer Trennung - zu Hause herumhängt und nicht high life macht. Vielleiht kann man so eine Trennung vergleichen wie ein Boxer -K.O. Der Boxer muss man sich auch erst wieder langsam berappeln und kann nicht gleich losjoggen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 17.04.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Das mit der größeren Stadt kann ein guter Tipp sein, wenn eine größere Stadt in der Nähe ist .
Mir gefällt allerdings das mit dem Boxer nicht so gut. Ein Boxer als Sportler entscheidet selbst, dass er in einen Wettkampf geht; er hat sich darauf vorbereitet, und zwar physisch und psychisch und hat ein Ziel vor Augen: das ko des Gegner. Bärbel dagegen scheint recht unvorbereitet mit dieser Sache umzugehen, sie ist mehr hineingschubst worden und muss sich nun Dingen stellen, die sie (vielleicht) selber gar nicht wollte. Eine Trennung trainieren kann man auch nicht .
Ich denke eher, das ist das Gefühl, den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen. Die Lebensplanung an den Nagel hängen zu müssen, sich vin der Heile-Welt-Familie zu verabschieden und ständig das Gefühl zu haben, dass doch die Kinder nicht darunter leiden sollen.
Was, wenn nicht DAS ist Stress pur . _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
Stress-Faktorin
|
Verfasst am: 18.04.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Bärbel, das klingt ja echt nach Voll-Stress. Mit den Kindern alleine und dann noch so einen ätzenden Ex-Partner im Nacken, nee, da will ich nicht tauschen. Wünsche dir aber, dass ihr das gut hinkriegt!
Und Anitra: das Bild mit dem Boden unter den Füßen weggezogen, das finde ich gut. So fühlt es sich doch an. Keinen Halt mehr hat man und alles, worauf man gebaut hat, ist hinfällig. Geht mir ja auch oft so, weil mein Mann nie da ist wegen seines Jobs. Ich wollte auch nicht mit 3 Kindern praktisch alleinerziehend dastehen. Man fügt sich dann, muss man ja schon wegen der Kinder. Aber es verursacht halt doch immer wieder diesen innerlichen Druck. |
|
| Nach oben |
|
 |
muschel
|
Verfasst am: 09.06.2008, 08:42 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Dieser beitrag ist ja schon länger her .. aber man könnte meinen er wäre von mir geschrieben ... ich weiss nicht ob hier noch gelesen oder geschrieben wird .. aber ich versuche es mal ..
Mir geht es genau wie der Themenstarterin..
Mein Ex macht mir mein leben genauso zur hölle ... Mein 2ter wohnsitz ist der gerichtsaal...
und jedesmal muss ich in sein fieses böses gesicht sehen . Die tage vor diesen terminen ist für mich die hölle ..
wenn ich ihn sehe wird mir spei übels....
Ich mag auch nicht zum Briefkasten ... geschweige wenn ich seine stimme höre bin ich jedesmal down danach ..
Meine grossen kinder haben sich nun von ihm abgeseilt weil sie merkten was für ein A*** er ist .. Bin meiner kleinen isses leider was anderes ..
Ich weiß nicht wie oft ich im Bett liege und mit gedanken spiele die keiner ausprechen darf..
Wenn jemand einen Pokal fürs lügen bekommen müsste dann er ..
Meine neue Beziehung leidet natürlich auch draunter.. wie dieses wochenende..
Manchmal denke ich wäre ich mein freund wäre ich schon lange abgehaun ...
damit umzugehen ist wirklich sehr schwer.. mein ex hat euch eine neue .. sogar mit haus usw.. aber er ist wohl erst beglückt wenn er mein leben völlig zerstört hat...
Manchmal kann ich es gut ertragen aber bei tage wie diesen hauts mich völlig aus meinen socken ..
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Anitra

|
Verfasst am: 01.07.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Natürlich wird hier gelesen .
Es ist immer wieder traurig und erschreckend, wie sehr sich diese Trennungsgeschichten (ich bin versucht 'Schicksale' zu schreiben) ähneln. Verletzung auf beiden Seiten, sogar wenn man versucht, das Ganze in Frieden abzuwickeln.
Und ich frage mich jedes Mal: wie können zwei Menschen, die einander doch mal geliebt haben, sich sowas antun??? _________________ Tempo di Mazurka |
|
| Nach oben |
|
 |
HaraldFreitag
|
Verfasst am: 02.07.2008, 21:24 Titel: |
|
|
| Letzteres ist wohl eine ganz zentrale Frage bei der Verarbeitung einer Trennung. Genau der Mensch, der einem am nähesten stand, ist nun der, der einen am meisten verletzt. Da wird Vertrauen mit den Füßen getreten und man fühlt sich wertlos, nutzlos, ungeliebt. Das ist kein körperlicher Stress, sondern Stress für die Psyche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlene
|
Verfasst am: 01.08.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Klingt wahrscheinlich ziemlich besserwisserisch für dich Muschel, aber ich frage mich, warum erlaubst du deinem EX sich so in deinem Leben breit zu machen?
Ich meine es jetzt nicht juristisch (Gerichtsverhandlungen, finanzielle Auseinandersetzungen und so weiter, die leider oft mit einer Trennung verbunden sind) sondern bezogen auf deine Gedanken und deine Kraft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|