| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jeanny
|
Verfasst am: 12.07.2008, 08:10 Titel: Beziehungs/Arbeitsstress |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ein Problem was mir sehr sehr am Herzen liegt. Das Problem macht mich richtig fertig.
ja....ich weiß nicht recht womit ich beginnen soll. Also mein Freund 24 und ich 24 sind jetzt ca 9 Monate zusammen und haben am anfang sehr viel durchgemacht. Am Anfang unserer beziehung war alles zu schön um überhaupt war zu sein. Das änderte sich aber leider schon nach drei Monaten.Er hat sich dann richtig in die Arbeit gestürzt.Von morgens 7/8 uhr bis abends 23 uhr. so ist keine zeit mehr geblieben um sich um unsere Beziehung zu kümmern.Es war nur noch stressig.Ich habe mir da immer gewünscht das er wenigstens einmal in der Woche sich ein paar Stunden zeit nimmt,aber das konte er nicht.Das ganze zieht sich schon einige Monate hin.Da wir auch zusammen arbeiten ist das die einzige Zeit wo wir uns sehen.Er hatte mir gezeigt das Ich seine große Liebe bin bzw war. Aber dadurch das wir auch noch zusammen arbeiten streiten wir uns fast täglich.Ich habe das alles die Monate durchgestanden,habe immer wieder gedacht es wird schon besser,habe mich selbst damit fast zu grunde derichtet indem ich mich immer mehr auf ihn fixiert habe.Ich habe dadurch Freunde, Familie und mich vernachlässigt und nur noch den gedanken gehabt warum er so ist. Er hat zu mir als ich ihn darauf angesprochen habe gesagt das die Arbeit bei ihn an erster Stelle steht....Andere frauen wären verscheinlich schon weg.Aber man merkt doch irgendwie das man zusammen gehört,oder?Ich Liebe ihn von ganzen tiefsten Herzen.Besteht wohl noch hoffnug das es wieder einigermaßen in den griff zu bekommen ist.Ichmeine ob sich Gefühle "verstecken"wenn man soviel arbeitet und nicht mehr zur ruhe kommt?Er hat gesagt das ich ihn nicht egal bin und er noch was für mich empfindet aber das es nicht mehr so ist wie früher.Ich könnte keinen Kontakt mehr mit ihn haben wenn wir uns trennen und würde auch beruflich mich umorientieren aber er meinte ich würde ihn dann erpressen.ich kann das aber mit meinen herzen ansonsten nicht vereinbaren.das zeigt eigentlich ja nur das ihn wirklich noch was an mir liegtoder sehe ich das alles falsch......wir haben jetzt ausgemacht uns ein paar tage nicht zu sehen, nicht zu telen etc.weil wir uns sonst jeden tag streiten.das kam von meiner seite aus.ich würde mir wünschen das er dann merkt das er mich doch vermisst.......
vielleicht kann mir da jemand von euch einen rat geben gerade im bezug darauf ob es mit der arbeit zutuen hat .........danke im vorraus.
Eure Jill |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 16.07.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo Jeanny/Jill,
Erstmal "Herzlich Willkommen".
Du hast ja sehr viel beschrieben von deinem Problem. Ich habe den Eindruck als wären da verschiedene Punkte zu betrachten.
Arbeit kann zu einer richtigen "Sucht" werden. Passiert dies, dann vernachlässigen Betroffene oft ihr ganzes Umfeld, kümmern sich nicht mehr um Freizeit, Partner, Familie etc. Das kann auf Dauer dann zu einem Burn out führen. Dass Menschen sich so in Arbeit stürzen kann Gründe haben. Manchmal "flüchten" Menschen vor anderen schwierigen Situationen.
Ob das auf euch zutrifft kann ich nicht beurteilen. So wie Du es schilderst könnte ja vielleicht eine Aussprache in ruhiger Atmosphäre etwas bringen. Von daher könnte deine Auszeit vielleicht gar nicht geschadet haben...
Gruss
Mark _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Liesel
|
Verfasst am: 14.09.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo Jill,
das hört sich alles sehr verzwickt und kompliziert an. Das wichtigste ist immer das Gespräch mit dem Partner zu suchen und wenn er dir nicht zuhören will, dann rede mit anderen Leute darüber. Oftmals merkt man erst was man will und was einem fehlt, wenn man laut darüber spricht.
Er muss auch etwas zum gelingen eurer Beziehung tun, ich finde es gut das du ihm auch nicht alles durchgehen lässt und du beschlossen hast, ihn 2 Tage nicht sehen zu wollen. Hoffentlich hilfts. Mir hat hier vor kurzem jemand im Forum empfohlen, unter der webadresse meinpsychiater.de , Psychologen zu schreiben was mir auf dem Herzen liegt. Die zaubern die Schwierigkeiten auch nicht weg, haben aber manchmal ganz gute Ansichten.
Vielleicht hilft es dir ja.
Machs gut und viele Grüße
Liesel |
|
| Nach oben |
|
 |
|