| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16.03.2006, 13:36 Titel: Autogenes Training |
|
|
Ich würde gern mehr über das Autogene Training als Entspannungmethode erfahren. sie haben das Training noch nicht so ausführlich dargestellt. Darüber würde ich mich freuen. Eine Bekannte berichtete mir, dass ihr die Methode gut bekommen sei.
Grüße
C. Wendt |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 17.05.2006, 14:30 Titel: Autogenes Training |
|
|
| Hallo, ich habe das Autogene Training in einer Reha Klinik kennengelernt und ich muss sagen, es hat mir sehr geholfen. Zum Ende meines Aufenthaltes kaufte ich mir im Klinik-Shop eine CD von Arnd Stein mit dem Titel Autogenes Training. Diese CD ist wirklich super. Die Stimme des Sprechers hat eine sehr beruhigende Wirkung und die Hintergrundmusik ist ebenfalls klasse. Meine Recherchen haben ergeben, daß Dr. Stein noch mehrere interessante CD´s im Programm hat. So z. B. auch eine zur Stressbewältigung. Falls Interesse daran besteht, sollten Sie sich unter www .vtm-stein.de mal informieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wallner
|
Verfasst am: 19.05.2006, 14:39 Titel: |
|
|
| Ich kann den Kommentar von Peter bestätigen, da ich die CDs von Dr. Arnd Stein kenne und auch selbst erfolgreich anwende. Meine Liebslings-CD ist "Sress abbauen". |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:42 Titel: |
|
|
| Man sollte vielleicht auch darauf hinweisen, dass es noch weitere Anbieter von solchen CDs gibt. Evtl. hat ja jemand dazu auch noch andere Erfahrungen. Ich finde es aber ganz gut über diese CDs zu lernen. Eine echte Lernhilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 24.03.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Übrigens wollte ich nochmal an dieser Stelle auf unseren neuen Beitrag über Autogenes Training hinweisen: http://www.stress-kurs.de/autogenes-training/autogenes-training.htm . Wir haben versucht das Verfahren dort ausführlich zu beschreiben. Viel Spass/Erfolg damit! _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
|