Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Autogenes Training

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 13:36    Titel: Autogenes Training

Ich würde gern mehr über das Autogene Training als Entspannungmethode erfahren. sie haben das Training noch nicht so ausführlich dargestellt. Darüber würde ich mich freuen. Eine Bekannte berichtete mir, dass ihr die Methode gut bekommen sei.

Grüße

C. Wendt
Peter

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 14:30    Titel: Autogenes Training

Hallo, ich habe das Autogene Training in einer Reha Klinik kennengelernt und ich muss sagen, es hat mir sehr geholfen. Zum Ende meines Aufenthaltes kaufte ich mir im Klinik-Shop eine CD von Arnd Stein mit dem Titel Autogenes Training. Diese CD ist wirklich super. Die Stimme des Sprechers hat eine sehr beruhigende Wirkung und die Hintergrundmusik ist ebenfalls klasse. Meine Recherchen haben ergeben, daß Dr. Stein noch mehrere interessante CD´s im Programm hat. So z. B. auch eine zur Stressbewältigung. Falls Interesse daran besteht, sollten Sie sich unter www .vtm-stein.de mal informieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wallner

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 14:39    Titel:

Ich kann den Kommentar von Peter bestätigen, da ich die CDs von Dr. Arnd Stein kenne und auch selbst erfolgreich anwende. Meine Liebslings-CD ist "Sress abbauen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:42    Titel:

Man sollte vielleicht auch darauf hinweisen, dass es noch weitere Anbieter von solchen CDs gibt. Evtl. hat ja jemand dazu auch noch andere Erfahrungen. Ich finde es aber ganz gut über diese CDs zu lernen. Eine echte Lernhilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:01    Titel:

Übrigens wollte ich nochmal an dieser Stelle auf unseren neuen Beitrag über Autogenes Training hinweisen: http://www.stress-kurs.de/autogenes-training/autogenes-training.htm . Wir haben versucht das Verfahren dort ausführlich zu beschreiben. Viel Spass/Erfolg damit!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.