Julia
|
Verfasst am: 10.06.2009, 13:22 Titel: auf Burn-out und Depression folgt Mobbing, was nun? |
|
|
Hallo, ich bin neu hier! Ich finde es interessant und hilfreich, dass es dieses Forum gibt, so merkt man, dass man nicht "aussätzig" oder irgendwie "anders" ist, sondern dass es viele Menschen mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Problemen gibt.
Ich bin derzeit seit 6 Wochen krankgeschrieben, Diagnose Burn-Out und Depression, angefangen hat alles im Dezember, da erfolgte der erste Zusammenbruch. Ich wurde lange krankgeschrieben, habe dann im März wieder angefangen zu arbeiten, vorerst mit dem Wiedereingliederungsprogramm, also "nur" vier Stunden täglich. Habe sehr schnell gemerkt, dass die Kollegen mit Unverständnis auf meine Situation reagieren, später wurde ich richtiggehend gemobbt. Mein Chef hat es abgetan und nicht reagiert, schlussendlich habe ich es nicht mehr geschafft und bin jetzt wieder krankgeschrieben. Habe mich nun entschlossen, eine neue Stelle anzunehmen, um der feindlichen Umgebung zu entrinnen. Bin derzeit auf der Suche, aber da ich nicht fit bin, ist auch dieser Zustand sehr anstrengend und frustrierend...
Jetzt droht der Medizinische Dienst. Die "Alltagssorgen" wie Familienärger, gesellschaftliche "Pflichten" (auf die ich keine Lust habe), immer fröhlich sein, dieser Zwang, alles richtig machen zu müssen und sich bewusst zu sein, dass es so ja nicht ewig weitergehen kann und darf, machen mich total fertig.
Jeden Tag, an dem ich etwas fitter bin, zwinge ich mich dazu, irgendwas "sinnvolles" zu tun, wie zum Arbeitsamt zu gehen, Bewerbungen zu schreiben usw.
Hört das irgendwann mal auf? Wird es wieder besser? Ich habe den ganzen Mist jetzt nun schon ein halbes Jahr, und ich habe die Schnauze voll von diesem ewigen sich-Sorgen-machen.
Hat jemand einen Tipp oder das gleiche schon ähnlich durchgemacht?
Ich danke für jeden Rat...
Lieben Gruss, Julia |
|
mark

|
Verfasst am: 11.06.2009, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
Herzlich willkommen im Forum.
Irgendwie wirst Hu ja auch bis Dezember schon einige Belastung gehabt haben. Wie du ja auch schreibst: Arbeit, Kollegen schwierig, Familie, "gesellschaftliche "Pflichten"" - da gibt es ja vielleicht einiges zu klären und zu verbessern oder auch einfach zu reduzieren an Belastungen oder umzuverteilen.
Offensichtlich bist du ja schon seit Dezember ziemlich deutlich angeschlagen und seitdem nicht mehr so richtig fit geworden. Hast Du denn eine Therapie begonnen oder warst Du in einer Kur oder ähnliches? So wie es sich anhört wäre es evtl. doch eine gute Unterstützung?!
Soweit erstmal …
Gruß
Mark _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|