| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vito
|
Verfasst am: 15.03.2008, 15:53 Titel: Akupunktur als Hilfe |
|
|
| Mit Akupunktur kann man ja so ziemlich alles irgendwie behandeln. Also doch bestimmt auch die Symptome die durch Stress ausgelöst werden. Oder sehe ich das falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
toraror
|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Gegen Kopfschmerzen, Augenschmerzen und noch par andere Sachen hilft Akupunktur auf jeden fall.
Wie weiß man ja nicht wirklich, aber es scheint zu funktionieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
elnor
|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:28 Titel: |
|
|
| Irgendwie soll damit ja das Shi und die Nerven beeinflusst werden. Wenn das geht wäre das natürlich sehr hilfreich gegen Stress. Man sollte davon trotzdem nicht zuviel haben, denn nur wenn man ihn unterdrücken kann heißt es nich das er keinen Schaden anrichtet. |
|
| Nach oben |
|
 |
mark

|
Verfasst am: 16.03.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Also soweit ich weiss wurde die Wirksamkeit von Akupunktur ja gerade getestet. Insbesondere bei Schmerzen (Rückenschmerzen) ist eine Wirksamkeit nachgewiesen worden.- Vielleicht findet einer ja mal einen passenden Link. Dadurch wird es jetzt auch von den Krankenkassen bezahlt! Ich weiss allerdings nicht ob es bei Stress hilft. Gegen einige Symptome des Stresses - das kann ich mir gut vorstellen dass es da hilft - z.B. Kopfschmerzen, wie torator ja schon sagte. Aber vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit? _________________ Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung in ganz Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
|