Stress - Burn out - Forum
Stress - Stressabbau - Stressbewältigung - ein virtueller Anti-Stress-Kurs

| Stress Kurs Startseite | Stress | Burn out | Stressbewältigung | Autogenes Training | Yoga | Angebote | Forum | Medien & Links | Über uns | Impressum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Akupunktur als Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vito

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:53    Titel: Akupunktur als Hilfe

Mit Akupunktur kann man ja so ziemlich alles irgendwie behandeln. Also doch bestimmt auch die Symptome die durch Stress ausgelöst werden. Oder sehe ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toraror

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 16:08    Titel:

Gegen Kopfschmerzen, Augenschmerzen und noch par andere Sachen hilft Akupunktur auf jeden fall.

Wie weiß man ja nicht wirklich, aber es scheint zu funktionieren.
elnor

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 16:28    Titel:

Irgendwie soll damit ja das Shi und die Nerven beeinflusst werden. Wenn das geht wäre das natürlich sehr hilfreich gegen Stress. Man sollte davon trotzdem nicht zuviel haben, denn nur wenn man ihn unterdrücken kann heißt es nich das er keinen Schaden anrichtet.
mark

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:06    Titel:

Also soweit ich weiss wurde die Wirksamkeit von Akupunktur ja gerade getestet. Insbesondere bei Schmerzen (Rückenschmerzen) ist eine Wirksamkeit nachgewiesen worden.- Vielleicht findet einer ja mal einen passenden Link. Dadurch wird es jetzt auch von den Krankenkassen bezahlt! Ich weiss allerdings nicht ob es bei Stress hilft. Gegen einige Symptome des Stresses - das kann ich mir gut vorstellen dass es da hilft - z.B. Kopfschmerzen, wie torator ja schon sagte. Aber vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stress - Burn out - Forum Foren-Übersicht -> Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.